miércoles, 6 de enero de 2016

Austria: VORSCHAU - 4. Runde Männer Bundesliga Halle. Final-Generalprobe: Meister empfängt Vizemeister

Final-Generalprobe: Meister empfängt Vizemeister 

Der Abschluss der Hinrunde in der Faustball Bundesliga der Männer bringt am Mittwoch einen Leckerbissen für Faustball-Fans. Tabellenführer TuS Raiffeisen Kremsmünster lädt vor den eigenen Fans zum Kräftemessen der derzeit besten drei Hallen-Teams. Denn neben Union Compact Freistadt empfangen Klemens Kronsteiner& Co auch den Drittplatzierten Tigers Vöcklabruck. In Linz kommt es zwischen Aufsteiger Grünburg und dem FSC Wels 08 zum Kampf um das Überleben in der Bundesliga. In Grieskirchen steigt das richtungsweisende Match zwischen Laa/Thaya und Laakirchen Papier.
Hausherr TuS Raiffeisen Kremsmünster geht am Mittwoch als Favorit in die Runde gegen Union Compact Freistadt und Tigers Vöcklabruck. Auch deswegen, weil die Winterleitner-Fünf als amtierender Meister mit breiter Brust in die Begegnungen gehen kann. Freistadt scheint im Moment aber das einzige Team zu sein, das Kremsmünster gefährlich werden kann. Beide Teams sind ungeschlagen, liegen in der Tabelle punkt- und satzgleich auf den Plätzen eins und zwei. „Natürlich wollen wir sowohl gegen Vöcklabruck als auch gegen Freistadt unsere weiße Weste behalten, Vorrang hat aber unterschiedliche Varianten für den Europacup zu finden", sagt TuS-Coach Dietmar Winterleitner, dessen Team auch Mitte Jänner beim Europacup in der Schweiz um den Titel mitreden will.
Abstiegs-Kampf wird härter
In Linz will Aufsteiger und Tabellenschlusslicht Union Grünburg die ersten Bundesliga-Punkte gegen den schwächelnden FSC Wels 08 holen. Doch auch die Welser haben in der jüngsten Runde gegen Laakirchen Papier und Vöcklabruck mit guten Leistungen gezeigt, dass sie sich mit dem Abstieg aus der höchsten Österreichischen Spielklasse noch nicht ganz abgefunden haben.
Eine immens wichtige Runde wartet auf Laa/Thaya und Askö Laakirchen Papier in Grieskirchen. Beide Teams haben vier Punkte auf dem Konto. Ein Sieg im direkten Duell bringt dem Sieger ein Punkte-Polster auf die Abstiegsplätze. Gastgeber UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting ist vor den eigenen Fans gegen beide Teams Favorit.
Spieltermine und Tabellen
03.01.2016 20:07


Fuente: federación austriaca,  http://www.oefbb.at/de/newsshow-vorschau-4.-runde-maenner-bundesliga-halle

No hay comentarios:

Publicar un comentario