sábado, 16 de enero de 2016

Alemania: Dennach im EC-Endspiel

Rohrbach (DFBL/bec). Am ersten Spieltag des M-TEC Frauen Faustball Europacups in Rohrbach setzten sich am Sonnabend mit Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit und TSV Dennach die Favoriten durch und bestreiten am Sonntag das Finale. Für den Ahlhorner SV als zweiten deutschen Vertreter geht es zuvor um die Bronzemedaille.
Im ersten Halbfinale wurde Titelverteidiger TSV Dennach seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich im deutsch-deutschen Duell gegen den Ahlhorner SV mit 4:1 Sätzen doch deutlich durch. Dennach fand von Beginn an besser ins Spiel ehe im dritten Satz der amtierende deutsche Hallenmeister aus Ahlhorn mit einem 11:5 auf 1:2 verkürzen konnte. Doch Dennach legte nach, baute dank ihrer überragenden Angreiferin Sonja Pfrommer mit 11:5 die Führung auf 3:1 aus. Der letzte Satz ging in die Verlängerung nachdem Imke Schröder einen Satzball von Ahlhorn ins Out gesetzt hatte, dort verwertete dann Dennach den ersten Matchball zum Sieg.

Gastgeber Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit wurde heute im Halbfinalspiel gegen STV Oberentfelden-Amsteg seiner Favoritenrolle gerecht und schlug den Schweizer Meister in knapp einer Stunde mit 4:0 Sätzen.

Somit kommt es morgen ab 12 Uhr zu einer Neuauflage des letztjährigen Finalspieles zwischen dem Gastgeber Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit und dem Titelverteidiger TSV Dennach. Um 10 Uhr steigt das Spiel um Platz 3 zwischen dem Ahlhorner SV und Oberentfelden-Amsteg.
Bericht: Norbert Gahleitner


Fuente: federación alemana, http://faustball-liga.de/dennach-im-ec-endspiel/

No hay comentarios:

Publicar un comentario