domingo, 24 de enero de 2016

Austria: Vöcklabruck. Zum Start der Rückrunde starten die ABAU Urfahr Männer in Vöcklabruck, um wichtige Punkte aus der Hinrunde aufzuholen.

2016-01-21, Vöcklabruck. Zum Start der Rückrunde starten die ABAU Urfahr Männer in Vöcklabruck, um wichtige Punkte aus der Hinrunde aufzuholen. Im direkten Duell gegen Grieskirchen muss unbedingt ein Sieg her, um nicht gleich alle Chancen zu verlieren. Gegen das Heimteam aus Vöcklabruck, die nur mit zwei Punkten Rückstand lauern, darf auch kein Ausrutscher passieren.

1. Faustball Bundesliga Männer Halle 2015 – 5. Runde
Samstag, 23. Jänner 2016 – 17.00 Uhr Bezirkssporthalle Vöcklabruck
FBC ABAU Urfahr – UFG Spark. Grieskirchen/Pötting
FBC ABAU Urfahr – UNION Tigers Vöcklabruck
UFG Spark. Grieskirchen/Pötting – UNION Tigers Vöcklabruck

Grieskirchen und ABAU Urfahr liegen in der Tabelle punktegleich nebeneinander, dahinter lauern die Tigers aus Vöcklabruck, die sich auch noch Chancen aufs Final 3 in Freistadt ausrechnen. „Uns tun die drei 0:3 Niederlagen aus der Hinrunde gegen die Topteams weh. Das müssen wir jetzt wett machen.“, so Kapitän Sigi Simon. Die Linzer sind nach der Leistung beim Manor Indoors in der Schweiz guter Dinge, dass das auch passt.
In Spiel eins geht’s gleich im direkten Duell gegen Grieskirchen, die gerade im Hinrundenspiel taktisch sehr gut gespielt haben. „Sie riskieren nichts und teilen sich die Aufgaben am Netz gut auf. Das müssen wir verhindern.“, so Angreifer Max Horber, der auf Linzer Seite die Netzpunkte machen soll.
„Die beiden haben beim Turnier in der Schweiz eine gute Abstimmung gefunden. Ziel ist, das in der Meisterschaft umzusetzen.“, so Trainer Manfred Leitner.
Gegen Vöcklabruck müssen die Linzer auch auf der Hut sein. Am Feld haben die Linzer schon ein paar Mal schlecht ausgesehen. „Vöcklabruck spielt vor allem im Angriff mit einer ganz jungen Paarung, die unberechenbar ist. Wenn die fehlerlos spielen, wird es für uns ganz schwer.“, weiß Brasilo Patrick Piermann, der zuletzt im Service wieder zu alter Stärke gefunden hat. Über ein starkes Service wollen Piermann & Co wieder den Weg zurück in die Final 3 Plätze schaffen.

Fuente: FBC ABAUT LINZ URFAHR, http://www.fbcurfahr.at/index.php/home/news/120-vorentscheidende-runde-fuer-abau-urfahr-in-voecklabruck

No hay comentarios:

Publicar un comentario