domingo, 24 de enero de 2016

Austria: ERGEBNIS - 5. Runde Männer Bundesliga Halle. Laakirchen schlägt Vizemeister

Laakirchen schlägt Vizemeister

Mit einem Überraschungssieg gegen Vizemeister Union Compact Freistadt kann sich Askö Laakirchen Papier Luft im Kampf gegen den Abstieg verschaffen. Meister TuS Raiffeisen Kremsmünster baut dank zweier souveräner Siege in Niederösterreich seine Tabellenführung weiter aus. Zwei Siege in Vöcklabruck bringen FBC ABAU Urfahr in eine perfekte Ausgangsposition im Kampf um die Final3-Qualifikation.
Askö Laakirchen Papier schafft zum Auftakt der Rückrunde in der Männer Faustball Bundesliga in der Halle die Sensation: Markus Beißkammer & Co ringen Vizemeister Union Compact Freistadt nieder und gewinnen in der Sporthalle in Freistadt mit 3:1. Die Papierstädter profitieren dabei aber von einer Verletzung von Freistadt-Angreifer Jean Andrioli, der sowohl gegen Laakirchen als auch gegen Aufsteiger Grünburg nicht spielen kann. Grünburg kann kein Kapital daraus schlagen und verliert gegen den Tabellenzweiten. Gegen Laakirchen holt Grünburg durch einen 3:1-Sieg aber die ersten Saisonpunkte.
Meister am Weg ins Finale
Zwei deutliche Siege in Laa an der Thaya in Niederösterreich lassen den Punktepolster des Meisters weiter wachsen. TuS Raiffeisen Kremsmünster gewinnt sowohl gegen Gastgeber Laa/Thaya als auch gegen den FSC Wels 08 klar mit 3:0. Klemens Kronsteiner & Co haben nun bereits vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten und sind so auf dem besten Weg zur direkten Finalqualifikation.
Der Aufsteiger aus Niederösterreich holt aber vor den eigenen Fans gegen Wels den bereits vierten Saisonsieg und hat damit den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche. Für Wels hingegen wird die Luft nun immer dünner. „Aufgeben werden wir aber nicht. Wir werden bis zum Schluss versuchen den Klassenerhalt zu realisieren“, sagt Wels-Angreifer Stefan Zehetner, dessen Team mit nur vier Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz steht.
Im Kampf um die Final3-Qualifikation hat FCB ABAU Urfahr derzeit die Nase vorne. Die Linzer holen am Samstag zwei wichtige Siege. Einen 3:2-Sieg gegen UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting und einen 3:0-Sieg über die Tigers Vöcklabruck. Urfahr hat damit bereits vier Punkte Vorsprung auf Rang vier. Grieskirchen musste in Vöcklabruck danach auch eine Niederlage gegen die Hausherren einstecken. Die Tigers feierten vor den eigenen Fans einen 3:1-Sieg.
In der zweiten Bundesliga bleibt AWN TV Enns an der Tabellenspitze. Die Ennser gewinnen sowohl gegen die Tigers Vöcklabruck 2 als auch gegen Askö Laakirchen Papier klar mit 3:0. Der Kampf um die beiden Aufstiegsplätze bleibt aber dennoch spannend. Denn nur zwei Punkte hinter dem Leader liegen DSG UKJ Froschberg und Union Greisinger Münzbach punktegleich auf den Rängen zwei und drei. Froschberg schlägt Hirschbach 3:1 und Inzersdorf mit 3:0. Münzbach muss gegen Laakirchen Papier 2 und Tigers Vöcklabruck 2 jeweils einen Satz abgeben.
24.01.2016 15:49

Fuente: federación austriaca,  http://www.oefbb.at/de/newsshow-ergebnis-5.-runde-maenner-bundesliga-halle

No hay comentarios:

Publicar un comentario