domingo, 31 de enero de 2016

Austria: VORSCHAU - 6. Runde Frauen Faustball Bundesliga . Schlagerspiele im Weinviertel!

Schlagerspiele im Weinviertel!

Am Wochenende kommt es in Niederösterreich zum Schlagerspiel zwischen dem Tabellenführer FSC Wels 08 und Union Raiffeisen Haidlmair Nussbach um den ersten Platz im Grunddurchgang. Mit von der Partie ist ebenfalls ÖTB TV Neusiedl/Zaya, denen in dieser Konstellation allerdings nur Außenseiterchancen zukommen. In der Sporthalle in Laakirchen will FBC ABAU Urfahr gegen die Heimmannschaft und Union Compact Freistadt nichts anbrennen lassen und aus dem Vollen schöpfen. Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit möchte sich auf ihrer Aufholjagd auch nicht vom SK Voest oder der UFG Sparkasse Grieskirchen bremsen lassen.

In der Sporthalle in Wolkersdorf kommt es gleich zu Beginn zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams Wels und Nussbach. Wels könnte sich in der Rückrunde für die doch eindeutige Niederlage in einem spannenden Match der Hinrunde revanchieren und den ersten Platz im Grunddurchgang, der die direkte Finalteilnahme bedeuten würde, fixieren. Man darf also gespannt sein, ob Hieslmair & Co abermals die Oberhand behalten können. Den Gastgeberinnen aus Neusiedl kommt in dieser Runde als fünftplatziertes Team der Tabelle nur eine Außenseiterrolle zu, möchten sie jedoch die minimale Chance aufs Final3 wahren und zeigen, dass sie zu den besten Teams Österreichs gehören, muss zumindest ein Sieg her.

Am Sonntag wollen die ABAU Girls in Laakirchen nichts anbrennen lassen und ohne Satzverlust mit zwei Siegen wieder abreisen. Diese benötigen sie um Arnreit vorerst noch in der Tabelle hinter sich zu lassen. Gegen die jungen Freistädterinnen ist aber Vorsicht geboten, konnten sie doch gegen Neusiedl gewinnen und Arnreit bis zum Schluss fordern. Wie sich Laakirchen in diesen Begegnungen schlagen wird bleibt offen, in der Hinrunde hatten die Freistädterinnen in einem 5-Satzkrimi knapp die Nase vorne.

Ebenfalls am Sonntag begegnen sich Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit, UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting und der SK Vöest Linz. Vom Serienmeister aus Arnreit werden zwei Siege erwartet. Ein Umfaller gegen eines der beiden sich am unteren Ende der Tabelle befindenden Teams könnte sich fatal auf die Final3 Qualifikation auswirken. Die Grieskirchner Mädels befinden sich zwar auf dem letzten Platz, konnten allerding in der Woche zuvor gegen Favorit ABAU Urfahr schon einen Satz gewinnen, weswegen man ihnen durchaus auch Chancen gegen Vöest ausrechnet.
28.01.2016 23:22



Fuente: federación austriaca, http://www.oefbb.at/de/newsshow-vorschau-6.-runde-frauen-faustball-bundesliga

No hay comentarios:

Publicar un comentario