domingo, 31 de enero de 2016

Austria: ERGEBNIS - 6. Runde Männer Bundesliga. Erste Niederlage: Urfahr schlägt Leader Kremsmünster

Erste Niederlage: Urfahr schlägt Leader Kremsmünster

Meister und Tabellenführer TuS Raiffeisen Kremsmünster muss in der sechsten Runde der Faustball Bundesliga der Männer in der Halle die erste Niederlage einstecken. Klemens Kronsteiner & Co verlieren vor den eigenen Fans gegen FBC ABAU Urfahr knapp mit 2:3. Die Überraschung der Runde liefert Union Grünburg. Der Aufsteiger zwingt die Tigers Vöcklabruck in die Knie und hält den Abstiegskampf dadurch weiter offen. Der zweite Aufsteiger Laa/Thaya fixiert den Klassenerhalt.
Zwei Matchbälle haben Kremsmünster am Samstag gegen Urfahr nicht gereicht. Im Spitzenspiel der sechsten Runde hatten die Linzer das Glück auf ihrer Seite und fügten dem Meister die erste Saisonniederlage zu. „Schön langsam machen sich Abnützungserscheinungen bemerkbar, die lange Saison mit dem Europacup als Höhepunkt zehrt ein wenig an uns", sagt Kremsmünster-Coach Dietmar Winterleitner. Dank einem Vorsprung von zwei Tabellenpunkten bleibt sein Team aber trotz der ersten Niederlage Favorit auf die direkte Final-Qualifikation. Askö Laakirchen Papier war am Samstag sowohl gegen Hausherr Kremsmünster als auch gegen Urfahr chancenlos und verlor beiden Matches klar mit 0:3.
Aufsteiger fixiert den Klassenerhalt
Ein 3:0-Sieg gegen Grünburg reicht Aufsteiger Laa/Thaya für den Klassenerhalt. Die Niederösterreicher können mit zehn Tabellenpunkten nun auch theoretisch nicht mehr eingeholt werden. Mit einem überraschenden 3:2-Heimsieg gegen die Tigers Vöcklabruck hält Grünburg den Abstiegskampf offen. Der Aufsteiger hält jetzt bei vier Tabellenpunkten und kann damit den Wiederabstieg noch aus eigener Kraft verhindern. Nach der 0:3-Niederlage gegen Laa/Thaya wird es für das Hinterbichler-Team aber dennoch schwer. „Hätten wir gegen Laa die gleiche Leistung wie gegen Vöcklabruck abrufen können, hätten wir gewinnen können und wir wären im Kampf um den Klassenerhalt sehr gut dabei. So wird es schwierig“, sagt Grünburg-Routinier Gerhard Scharnreiter.
Zwei Siege in Grieskirchen lassen Union Compact Freistadt weiter von der direkten Finalqualifikation träumen. Jean Andrioli & Co gewinnen gegen UFG Grieskirchen/Pötting mit 3:2, gegen den FSC Wels 08 siegen die Mühlviertler klar mit 3:0. Die Hausherren aus Grieskirchen nehmen dank eines 3:1 gegen Wels zwei Tabellenpunkte mit. Dennoch scheint für Grieskirchen der Final3-Zug abgefahren. Die Welser Faustballer stehen weiter mit dem Rücken zur Wand. Zwei Punkte fehlen den Messestädtern auf den rettenden siebten Tabellenrang.
Spielergebnisse und Tabellen
Fotos ASKÖ Laakirchen Papier - FBC ABAU Linz Urfahr (Fotos: Michael Ahrens)
Fotos TuS Raiffeisen Kremsmünster - ASKÖ Laakirchen Papier (Fotos: Michael Ahrens)
Fotos TuS Raiffeisen Kremsmünster - FBC ABAU Linz Urfahr (Fotos: Michael Ahrens)
Fotos 1. BL Halle Männer Runde 6: TuS Raiffeisen Kremsmünster - ASKÖ Laakirchen Papier - FBC ABAU Linz Urfahr; FSC Wels 08 - UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting - Union Compact Friestadt (Fotos: Stefan Gusenleitner)


31.01.2016 15:08

Fuente: federación austriaca,  http://www.oefbb.at/de/newsshow-ergebnis-6.-runde-maenner-bundesliga2

No hay comentarios:

Publicar un comentario