domingo, 24 de enero de 2016

Suiza: NLA: FG Elgg-Ettenhausen verliert trotz Leistungssteigerung gegen Widnau


NLA: FG Elgg-Ettenhausen verliert trotz Leistungssteigerung gegen Widnau

Müller Karl 24.01.2016
Die NLA-Partie Tabellenführer Widnau gegen Tabellenletzten FG Elgg-Ettenhausen schien auf dem Papier eine klare Sache zu sein. EE hielt jedoch dagegen und das Spiel verlief ausgeglichen. Nach einer markanten Leistungssteigerung der Faustballgemeinschaft gegenüber den letzten Spielrunden ging die Partie mit 3:5 zu Gunsten der Rheintaler aus.  
Am letzten Donnerstagabend fand in Widnau die dritte Runde der NLA-Hallenmeisterschaft statt. Elgg-Ettenhausen brauchte zwei Sätze, um endlich im Spiel anzukommen. Es harzte auf allen Positionen der FG und die deutlichen Satzverluste von 6:11 und 3:11 liessen für den weiteren Verlauf der Partie nichts Gutes erahnen. Im dritten Satz fand EE mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wieder ins Spiel zurück und konnte in den Sätzen zum 2:2 ausgleichen, wobei im vierten Satz die Rheintaler mit Eigenfehlern mithalfen. Was nun folgte war ein offener Schlagabtausch. Satz fünf ging an Widnau, dessen Servicespiel EE nicht in den Griff bekam. Im sechsten Satz war es dann aber wieder die Faustballgemeinschaft, welche die Gangart bestimmte und wiederum den Ausgleich schaffte. Im vorentscheidenden siebten Satz geriet EE mit 3:8 arg in Rücklage, bäumte sich jedoch nochmals auf und verkürzte auf 9:10. Der entscheidende Punkt ging dann aber an Widnau. Im letzten Satz war es vorerst EE, das mit 6:3 in Führung ging, dann aber umgehend dem Gegner fünf Bälle in Folge zustehen musste und am Ende den Satz mit 7:11 verlor und damit auch das Spiel mit 3:5. EE liegt damit weiterhin ohne Punkte am Tabellenende mit dem ebenfalls punktelosen Team aus Wigoltingen. Es spielten: Bächlin, Baumgartner, Binotto, Joël und Nicolas Fehr, Mächler, Hofer.



Fuente: FBV ELGG ETTENHAUSEN , http://www.fbv-ettenhausen.ch/clubdesk/www?p=1000025&b=1000063&c=ND1000513

No hay comentarios:

Publicar un comentario