sábado, 16 de enero de 2016

Suiza: Es ist eine grosse Herausforderung, die auf das Männerteam von SVD Diepoldsau-Schmitter wartet. Beim IFA 2016 Fistball Men's European Champions' Cup Indoor bekommt es der amtierende Schweizer Hallenmeister in den Halbfinals mit dem deutschen Landesmeister und letztjährigen Europapokalsieger TSV Pfungstadt zu tun.

Eine grosse Herausforderung vor heimischem Publikum. 

von Swiss Faustball


Es ist eine grosse Herausforderung, die auf das Männerteam von SVD Diepoldsau-Schmitter wartet. Beim IFA 2016 Fistball Men's European Champions' Cup Indoor bekommt es der amtierende Schweizer Hallenmeister in den Halbfinals mit dem deutschen Landesmeister und letztjährigen Europapokalsieger TSV Pfungstadt zu tun.


Obschon die Rheintaler im Dezember mit zwei souveränen Siegen über Jona (5:1) und Wigoltingen (5:2) überaus erfolgreich in die NLA-Hallensaison gestartet sind, werden ihnen im Duell mit dem TSV Pfungstadt lediglich Aussenseiterchancen eingeräumt. Zu dominant trat das deutsche Spitzenteam in der jüngeren Vergangenheit auf. Erschwerend kommt für den SVD Diepoldsau hinzu, dass er die laufende Hallensaison ohne seinen Leader Lukas Lässer bestreiten muss. Der erfahrene Angreifer reiste nach den erfolgreichen Weltmeisterschaften in Argentinien im vergangenen November direkt weiter nach Australien, wo er über den Winter einen Sprachaufenthalt absolviert.
Ein aufstrebendes Angreifergespann
Trotz der Absenz von Hauptangreifer Lukas Lässer kann Trainer Manuel Sieber auf ein starkes Angreiferduo zählen. Christian Lässer und Raphael "Dozi" Schlattinger haben sich als junge Offensivspieler mittlerweile etabliert und vor allem auf nationaler Ebene gezeigt, zu was sie fähig sind. Man darf gespannt sein, wie sie sich im Vergleich mit der internationalen Spitze in der Halle aus der Affäre ziehen werden.
Eröffnet wird der diesjährige Hallen-Europapokal in Diepoldsau am kommenden Samstag um 16 Uhr mit der Partie zwischen dem österreichischen Landesmeister TuS Raiffeisen Kremsmünster und dem deutschen Vize-Landesmeister TV Schweinfurt-Oberndorf. Im Anschluss daran erfolgt um 18 Uhr das mit Spannung erwartete Duell zwischen Gastgeber Diepoldsau und Titelverteidiger Pfungstadt.
Die finalen Spiele am Sonntag sind für 11 Uhr (Verlierer Halbfinals) und 13 Uhr (Endspiel um den Titel) angesetzt worden. Tickets für das hochkarätige Turnier in Diepoldsau sind für CHF 6.00 (Tageskarte) und CHF 10.00 (Wochenendkarte) erhältlich.
Weitere Informationen zum Hallen-Europapokal in Diepoldsau




No hay comentarios:

Publicar un comentario