lunes, 18 de enero de 2016

Austria: ERGEBNIS - Hallen Europacup Männer in Diepoldsau. Kremsmünster gewinnt EC-Silber

Für Österreichs Hallen-Meister TuS Raiffeisen Kremsmünster war beim Europacup in Diepoldsau in der Schweiz im Finale Endstation. Klemens Kronsteiner & Co mussten sich gegen den Titelverteidiger TSC Pfungstadt aus Deutschland mit 0:4 geschlagen geben. Am Samstag hatte Kremsmünster im Halbfinale noch Schweinfurt-Oberndorf aus Deutschland mit 4:1 besiegt. Dennoch freuen sich die Kremstaler über die gewonnene Silbermedaille.
Viel Respekt hatte der TuS vor dem Halbfinale vor allem vor den Block- und Angriffsqualitäten des deutschen Riesen Oliver Bauer. Er stellte Klemens Kronsteiner am Block vor gewaltige Herausforderungen. „Wir haben dann unser Zuspiel weiter entfernt gesetzt, damit auch Blocksituationen vermieden“, sagt Zuspieler Stefan Wohlfahrt. Zusätzlich waren die Grün-Weißen im Service und der Abwehr deutlich stärker, bis auf einen Durchhänger im vierten Satz auch überlegen. Das 4:1 in Sätzen bedeutete den Einzug ins Finale, in dem der TSV Pfungstadt nach einem Sieg gegen die Hausherren aus Diepoldsau warten sollte.
Im Finale begann der TuS wie aus der Pistole geschossen, führte gleich 5:1 und hatte bei 10:9 den ersten Satzball, den Pfungstadt abwehren und in einen 12:10 Erfolg münzen sollte. Im zweiten Satz dann eine Machtdemonstration von Pfungstadts Patrick Thomas, nach dem 6:11 fürchteten die Fans schon eine Abfuhr für den TuS. Dies schien der 2:7 Rückstand im dritten Satz auch zu unterstreichen, ein Doppeltausch hauchte dem TuS dann neues Leben ein und eine 8:7 Führung. Ein Time-Out von Pfungstadt, und über 9:9 dann wieder ein knapper 11:9 Erfolg für den Titelverteidiger. Im vierten Satz dann ein ähnliches Bild, 0:6, ein Wechsel beim TuS und eine Aufholjagd auf 7:8. Time-Out Pfungstadt und ein verdienter 11:8 Erfolg für den deutschen EC-Seriensieger.
"Hochverdient", meint auch TuS-Co-Trainer Kastler: „Um die zu schlagen müssen wir über das gesamte Dauer in Hochform spielen und dürfen in uns keine Schwächephase erlauben“. Er trauert den vergebenen Chancen gegen Ende der Sätze 1 und 3 Satzes nach. Kleine Fehler im sonst recht guten Zuspiel verhinderten zählbare Achtungserfolge.
Halbfinals:
Kremsmünster (Ö) – Schweinfurt-Oberndorf (De) 4:1 (11:8, 11:8, 11:9, 6:11, 11:6) - Fotos (Michael Ahrens)
Diepoldsau-Schmitter – Pfungstadt (De) 1:4 (7:11, 5:11, 6:11, 12:10, 4:11) - Fotos (Michael Ahrens)
Spiel um Platz drei: Diepoldsau-Schmitter – Schweinfurt-Oberndorf 0:4 (10:12, 2:11, 9:11, 8:11) - Fotos (Michael Ahrens)
Finale: Pfungstadt (Titelverteidiger) – Kremsmünster 4:0 (12:10, 11:6, 11:9, 11:8) - Fotos (Michael Ahrens)
18.01.2016 12:31

Fuente: federación austriaca,  http://www.oefbb.at/de/newsshow-ergebnis-hallen-europacup-maenner-in-diepoldsau

No hay comentarios:

Publicar un comentario