domingo, 24 de enero de 2016

AUSTRIA: ABAU Urfahr Frauen können zuhause gegen Leader Wels wertvollen Boden gut machen!

ABAU Urfahr Frauen können zuhause gegen Leader Wels wertvollen Boden gut machen!

2016-01-21, Linz. Nicht weniger als fünf Teams kämpfen in der Frauen Bundesliga um die drei Final 3 Tickets. Am Samstag trifft ABAU Urfahr in der Ferdinand Hüttnerschule auf den Tabellenführer Wels und Schlusslicht Grieskirchen. Gegen die Aufsteigerinnen sollten die Linzerinnen nichts anbrennen lassen. Im Topspiel gegen Wels könnte Urfahr wichtige Punkte holen.

1. Faustball Bundesliga Frauen Halle 2015 – 5. Runde
Samstag, 23. Jänner 2016 – 13.00 Uhr Ferd. Hüttnerschule Linz
UFG Spark. Grieskirchen/Pötting – FSC Wels 08
FBC ABAU Urfahr – UFG Spark. Grieskirchen/Pötting
FBC ABAU Urfahr – FSC Wels 08

Wels ist nach dem Umfaller von Nussbach der lachende Leader in der Frauen Bundesliga und hat zwei Punkte Vorsprung auf Urfahr. Knapp dahinter lauern aber schon Arnreit und Neusiedl. „Die Rückrunde hat es wirklich in sich und da geht’s in jeder Runde um wichtige Punkte.“, weiß Trainer Martin Weiß, der zum Start der Rückrunde auf eine Überraschung gegen Wels hofft.
Zuerst müssen sich seine Girls noch Aufsteiger Grieskirchen stellen, die noch am Tabellenende stehen. Das junge Team hat in den ersten Spielen noch Lehrgeld zahlen müssen, ist aber durchaus in der Lage, die Topteams zu ärgern. „Es wird sicher kein Sieg im Vorbeispazieren werden. Wir werden voll spielen müssen und hoffen auf zwei Punkte.“, so Angreiferin Ines Mayer, die zuletzt mit etwas Schulterproblemen zu kämpfen hatte.
Gegen Tabellenführer Wels ist eine kompakte Mannschaftsleistung Grundvoraussetzung. In der Hinrunde hatte ABAU Urfahr nicht den Funken einer Chance. „Wir hoffen, dass Ines das Problem bis Samstag in den Griff bekommt und voll spielen kann.“, so Kapitän Nici Hennerbichler. Routinier Kathrin Koller hat zuletzt gut trainiert und macht vor allem bei Bällen in Leinennähe einen sehr sicheren Eindruck. Die Abwehrreihe um Zuspielerin Sabrina Brandstetter ist daher gefordert, die Bälle offensiv in Richtung Netz zu spielen.
„Ein Sieg gegen Wels wär für die Tabelle sehr wichtig, weil wir Arnreit und Neusiedl abschütteln könnten. Sonst werden die drei letzten Runden zur absoluten Zitterpartie.“, analysiert Trainer Weiß.

Fuente: FBC ABAU LINZ URFAHR, http://www.fbcurfahr.at/index.php/home/news/119-der-qualikrimi-geht-in-runde-2

No hay comentarios:

Publicar un comentario