domingo, 31 de enero de 2016

AHLHORNER SPORT VEREIN: Faustball Bundesliga Frauen Schneverdingen. Mit einer ausgeglichenen Bilanz kehrt der Ahlhorner SV in der Faustball Bundesliga der Frauen aus Schneverdingen zurück und bleibt weiter im Rennen für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Auf einen 3:1-Erfolg über den TSV Bardowick folgte eine glatte Niederlage (0:3) gegen den Gastgeber vom TV Jahn.

Dritten Platz verteidigt 31.01.2016

Faustball Bundesliga Frauen Schneverdingen. Mit einer ausgeglichenen Bilanz kehrt der Ahlhorner SV in der Faustball Bundesliga der Frauen aus Schneverdingen zurück und bleibt weiter im Rennen für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Auf einen 3:1-Erfolg über den TSV Bardowick folgte eine glatte Niederlage (0:3) gegen den Gastgeber vom TV Jahn.


Ahlhorner SV – TSV Bardowick 3:1 (11:8; 8:11; 11:3; 11:2)
Eine verhaltene Mannschaft präsentierte sich zu Beginn des Pflichtspieles gegen die Aufsteiger vom TSV Bardowick. Leichte Fehler erschwerten zunähst den Spielfluss ehe Imke Schröder mit erfolgreichen Angriffen Sicherheit ins Spiel der Ahlhornerinnen brachte. Auch wenn die Gegner beim Stand von 9:8 noch einmal den Anschlusstreffer erzielten, setzte sich die Mannschaft von der Lethe mit 11:8 durch. Zu viele Fehler erlaubte man sich im zweiten Durchgang, bei dem Bardowick seine Chance witterte und stets die Führung verteidigte. Auch der Wechsel beider Angreiferinnen Imke Schröder und Pia Neuefeind zeigte nicht den gewünschten Erfolg, sodass der Satz mit 8:11 verloren gegeben wurde. Als Weckruf diente diese Niederlage, denn im Folgenden präsentierte sich das Team von Edda Meiners auf den Punkt und agierte auf allen Positionen entschlossen und sicher. Bardowick fand kein Mittel gegen diese mannschaftlich geschlossene Leistung, durch die sich der ASV eine 7:1-Führung um dritten und eine 8:0-Führung im letzten Satz erspielte. Verdient siegte der DM-Aspirant mit 3:1 und verteidigt damit den dritten Tabellenplatz.

Ahlhorner SV – TV Jahn Schneverdingen 0:3 (6:11; 5:11; 14:15)
Im zweiten Spiel des Tages gelang es den Ahlhornerinnen um Zuspielerin Janna Köhrmann nicht, an die zuvor gezeigte Leistung anzuknüpfen. Schneverdingens Angreiferin Theresa Schröder punktete ein ums andere Mal dank platzierter, pfeilschneller Angriffe, die die Ahlhorner Defensive vor unlösbare Aufgaben stellte. Mit 6:11 musste man sich den Gastgebern geschlagen geben. Auch im zweiten Durchgang hatte man dem jungen Team aus der Lüneburger nicht viel entgegenzusetzen. Mit 11:5 baute der TV Jahn die Führung zum 2:0 aus. Größere Gegenwehr machte sich zunächst im dritten Durchgang bezahlt. Erst beim Stand von 9:9 gelang es den Schneverdingerinnen den Ausgleich zu erspielen. Trotz eines Matchballs beim Stand von 10:11 hatte der ASV noch zwei Mal die Chance, den Satzgewinn zu erkämpfen. Doch eine risikoreiche Angabe von Imke Schröder sollte den 15:14-Satzgewinn zu Gunsten der Hausherrinnen bedeuten, die damit als Sieger vom Platz gingen. „Zeitweise haben wir unsere Taktik nicht eingehalten, sodass wir die Chance auf den Satzgewinn vergeben haben. Man muss jedoch die gute Leistung der Schneverdinger Spielerinnen anerkennen, die verdient das Spiel für sich entscheiden haben“, resümiert Abwehrspielerin Sarah Reinecke das Spielergebnis.
Nun gilt es in zwei Wochen in Ahlhorn vor eigenem Publikum die DM-Qualifikation aus eigener Kraft zu sichern, indem man gegen den VfK Berlin und den VfL Kellinghusen zu vier Punkten kommt und die Konkurrenz damit endgültig hinter sich lässt.
Sandra Wortmann



Fuente: Ahlhorner Sport Verein, http://www.ahlhornersv.de/e8/e5317/

No hay comentarios:

Publicar un comentario