sábado, 16 de enero de 2016

Austria: ERGEBNISSE - 4. Runde Frauen Bundesliga. Arnreit gewinnt Meisterrunde!

Arnreit gewinnt Meisterrunde!

In den letzten Begegnungen der Hinrunde triumphierte Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit mit zwei Siegen gegen die bislang ungeschlagenen Mädels von Union Raiffeisen Haidlmair Nussbach sowie gegen Feldmeister FBC ABAU Linz Urfahr. Neu an die Spitze setzte sich durch zwei souveräne Siege der FSC Wels 08.
In der Rohrbacher Sporthalle kam es am Samstag zum Aufeinandertreffen von drei Spitzenteams. Arnreit, wieder in gewohnter Aufstellung, konnte nicht nur die bislang ungeschlagenen Spitzenreiterinnen von Nussbach besiegen, sondern außerdem den Feldmeister ABAU Urfahr. Das Match der Linzerinnen gegen Arnreit entwickelte sich zu einem spannenden Schlagabtausch, der über fünf Sätze hinweg lief. Am Ende kristallisierte sich jedoch der Serienmeister als bessere Mannschaft heraus und bestätigte die ausgezeichnete Form für den Europacupbewerb am 16. und 17. Jänner, der ebenfalls in Rohrbach stattfinden wird. Die Nussbacherinnen unterlagen ebenfalls Mayer & Co und geben somit die Führung in der Tabelle ab.
ÖTB TV Neusiedl wurde in der Sportarena in Grieskirchen seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte die beiden sich im Tabellenkeller befindenden Mannschaften letztlich klar jeweils mit 3:1. Die jungen Aufsteigerinnen der SPG Sparkasse Grieskirchen hatten auch gegen Laakirchen nur wenige Chancen und konnten keinen Satz gewinnen, hielten aber zeitweise gut mit dem Gegner mit.
Der FSC Wels 08 übernimmt mit zwei souveränen Siegen und den gleichzeitigen Niederlagen von Nussbach die Tabellenführung. Union Compact Freistadt und SK Vöest Linz waren dem Vizemeister deutlich unterlegen. Überraschend war der Sieg der Freistädterinnen gegenüber dem SKV, die somit in der Tabelle einen Platz gut machen und auf Rang sechs vorstoßen.
Nach der Hinrunde bleibt es spannend in der Tabelle, denn die ersten fünf Teams trennen nur vier Punkte. Das bedeutet, dass alle diese Mannschaften noch Chancen auf eine Final3 Teilnahme haben.

Fotos Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit - Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach - FBC ABAU Linz Urfahr (Fotos: Manfred Lindorfer)
Fotos Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit - Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach - FBC ABAU Linz Urfahr (Fotos: Wolfgang Benedik)
11.01.2016 09:18



Fuente: federación austriaca, http://www.oefbb.at/de/newsshow-ergebnisse-4.-runde-frauen-bundesliga2

No hay comentarios:

Publicar un comentario