lunes, 18 de enero de 2016

Austria: M-TEC Frauen Faustball Europacup Halle. Silber für Arnreit beim Europacup!

Silber für Arnreit beim Europacup!


     Foto gentileza federación austriaca 


Beim M-TEC Frauen Faustball Europacup in der Halle 2016 unterlag Gastgeber Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit im Finale dem deutschen Titelverteidiger TSV Dennach mit 1:4 in Sätzen und holte sich damit wie im Vorjahr erneut die Silbermedaille. Die Bronzemedaille ging an den Ahlhorner SV durch einen knappen 4:3 – Sieg im kleinen Finale gegen STV Oberentfelden Amsteg.
Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit und TSV Dennach lieferten sich im Hallen Europacupfinale über weite Strecken einen offenen Schlagabtausch in der mit 500 Zuschauern ausverkauften Rohrbacher Bezirkssporthalle. In den ersten beiden Sätzen hatten jeweils die Gäste mit 11:9 knapp die Nase vorne ehe im dritten Satz Arnreit groß auftrumpfte und mit einem 11:6 Satzsieg auf 1:2 Sätze verkürzen konnte. Doch nach diesen genialen Satz der Gastgeberinnen, in dem es bestens gelang Magdalena Lindorfer optimal in Position zu bringen so dass diese immer wieder mit unerreichbaren Klopfern Punkt für Punkt scorte, trumpfte wieder Dennach auf. Angeführt von der überragenden Kapitänin Sonja Pfrommer zog Dennach im vierten Satz auf 7:2 davon, Arnreit kam zwar nochmals auf 10:10 heran doch der Satz ging erneut mit 2 Bällen Unterschied an die Gäste. Im fünften Satz konnte sich Arnreit nicht mehr aus der Umklammerung von Dennach befreien, mit dem Wissen diesen Satz gewinnen zu müssen spielte Arnreit zu verkrampft.
Arnreit hat im dritten Satz seine Klasse gezeigt, war allerdings heute zu wenig konstant. „Wir haben es einerseits nicht geschafft die dominante Dennach-Schlägerin Sonja Pfrommer öfter anzuspielen um sie aus dem Spiel zu nehmen und waren andererseits im Zuspiel zu inkonstant um die Stärke von Maggy Lindorfer besser zu nutzen“ fasst Sektionsleiter Norbert Gahleitner die Gründe für die Niederlage kurz zusammen. „Es war ein Finale auf höchstem Niveau und wir sind auf dem richtigen Weg“ freut sich der OK-Chef über die gelungene Veranstaltung. Zu den besten Spielerinnen der beiden Finalmannschaften wurden mit Magdalena Lindorfer aus Arnreit und Sonja Pfrommer aus Dennach zwei Schlägerinnen gewählt.
Im kleinen Finale kämpfte sich der Ahlhorner SV nach einem 1:3 Satzrückstand gegen Oberentfelden-Amsteg nochmals zurück, nachdem im fünften Satz bereits 3 Matchbälle abgewehrt werden mussten. Der deutsche Meister drehte das Match noch mit 4:3 Sätzen um und holte sich damit die Bronzemedaille, die Schweizerinnen brachen in den letzten beiden Sätzen völlig ein und konnten den Vorsprung nicht über die Zeit bringen.

Kader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit:
Angriff:                          Magdalena Lindorfer, Katharina Gahleitner, Viktoria Neumüller
Abwehr/Zuspiel:             Karin Azesberger, Tanja Gahleitner, Bianca Eisschiel, Magdalena Bauer, Martina Wögerbauer


Ergebnisse

M-TEC Frauen Faustball Europacup Halle 2016 am 16. und 17. Jänner 2016 in der Bezirkssporthalle Rohrbach
Fotos Siegerehrung (Manfred Lindorfer)
Fotos Eröffnung (Manfred Lindorfer)

Samstag 16. Jänner 2016:

Halbfinalspiele:

TSV Dennach - Ahlhorner SV 4:1 (11:6, 11:4, 5:11, 11:4, 12:10) - Fotos (Manfred Lindorfer)
Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit - STV Oberentfelden/Amsteg 4:0 (11:7, 11:8, 11:5, 11:5) - Fotos (Manfred Lindorfer)

Sonntag 17. Jänner 2016:

Spiel um Platz 3:

Ahlhorner SV - STV Oberentfelden/Amsteg 4:3 (9:11, 6:11, 12:10, 9:11, 15:14. 11:1, 11:3) - Fotos (Manfred Lindorfer)

Finale:

Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit - TSV Dennach 1:4 (9:11, 9:11, 11:6, 10:12, 5:11) - Fotos (Manfred Lindorfer)

Endstand M-TEC Frauen Faustball Europacup Halle 2016

  1. TSV Dennach (D)
  2. Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit
  3. Ahlhorner SV (D)
  4. STV Oberentfelden-Amsteg (CH)
17.01.2016 19:19

Fuente federación austriaca,  http://www.oefbb.at/de/newsshow-m-tec-frauen-faustball-europacup-halle

No hay comentarios:

Publicar un comentario