sábado, 16 de enero de 2016

Suiza: Der europäische Wettbewerb als Zugabe. Der Fokus liegt ganz klar auf der nationalen Meisterschaft. In dieser hat sich das Frauenteam von Oberentfelden-Amsteg mit fünf Siegen aus fünf Spielen und einem Satzverältnis von 15:4 eine sehr gute Ausgangslage geschaffen.

Foto gentileza  federación suiza

von Swiss Faustball

Der Fokus liegt ganz klar auf der nationalen Meisterschaft. In dieser hat sich das Frauenteam von Oberentfelden-Amsteg mit fünf Siegen aus fünf Spielen und einem Satzverältnis von 15:4 eine sehr gute Ausgangslage geschaffen. Die Verteidigung des Meistertitels aus dem Vorjahr ist das erklärte Ziel des talentierten Teams, das seit Beginn der Hallensaison von Benjamin Marti-Suter betreut wird. Im Europapokal-Turnier will man das nötige Selbstvertrauen tanken.
Vorbereitung unter erschwerten Bedingungen
Am Freitag nimmt das Team die rund achtstündige Fahrt nach Österreich in Angriff. Da die Sporthallen über die Festtage geschlossen waren, konnte die Mannschaft in den letzten knapp vier Wochen bloss drei Mal gemeinsam trainieren. «Das ist natürlich nicht optimal, aber meine Spielerinnen haben über die Festtage individuell trainiert. Wir sind bereit, uns mit der internationalen Konkurrenz zu messen und zu sehen, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern können», erklärt Marti-Suter in einem Bericht der «Aargauer Zeitung».
Mit Aussenseiterchancen
Die Teilnahme am Europapokal-Turnier der Landesmeister in Arnreit (Ö) bildet für die mit einer Reihe von Nationalspielerinnen gespickte Erfolgsequipe des STV Oberentfelden-Amsteg ein Zückerchen für das zuletzt geleistete. Die Spielgemeinschaft tritt mit Aussenseiterchancen beim bedeutensten internationalen Clubturnier in der Halle an. «Es sind die Landesmeister aus Deutschland, Österreich und der Schweiz am Start. Das sind im Faustball die stärksten Nationen Europas», erklärt Benjamin Marti-Suter.
Der Link zum Spielplan des Hallen-Europapokals der Frauen



Fuente: federación suiza, http://www.swissfaustball.ch/lesen/der-europaeische-wettbewerb-als-zugabe.html

No hay comentarios:

Publicar un comentario