miércoles, 6 de enero de 2016

Austria: ORSCHAU - 4. Runde Frauen Bundesliga. Duell der Meister in rohrbach! Am kommenden Samstag setzt die österreichische Frauenbundesliga ihre Spiele fort. Mit dabei gleich das Aufeinandertreffen des Feldmeisters FBC ABAU Linz Urfahr und dem amtierenden Hallenmeister Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit sowie die Tabellenführerinnen aus Nußbach

      Foto gentileza federación austriaca


Duell der Meister in rohrbach!

Am kommenden Samstag setzt die österreichische Frauenbundesliga ihre Spiele fort. Mit dabei gleich das Aufeinandertreffen des Feldmeisters FBC ABAU Linz Urfahr und dem amtierenden Hallenmeister Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit sowie die Tabellenführerinnen aus Nußbach. In der Sportarena in Grieskirchen treffen Neusiedl und Laakirchen auf den Gastgeber. Am Sonntag begegnen Freistadt, Vöest und Wels einander.
In der Rohrbacher Sporthalle kommt es am Samstag zum Aufeinandertreffen von drei Spitzenteams. Vor allem darf man gespannt sein wie stark sich die Arnreiter Girls präsentieren, dürfen sich doch nach einer langen Durststrecke wieder auf zwei wichtige Angriffsstützen zurückgreifen. Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach möchte bestimmt die strahlend weiße Weste beibehalten und zugleich auch die beste Ausgangsposition auf einen Sieg im Grunddurchgang im Auge behalten. Die ABAU Mädels konnten in der letzten Runde vor Weihnachten noch überzeugen und rechnen sich auch diesmal Chancen auf Punkte aus.
In der Sportarena in Grieskirchen dürfte man die Neusiedler als Favoriten sehen. In der Tabelle befinden sie sich momentan auf Rang vier, wobei die anderen beiden Teams, Askö Laakirchen Papier und UFG Sparkasse Grieskirchen Pötting, sich auf Rang sieben und acht befinden. Zwischen den beiden letztplatzierten könnte durchaus ein spannender Schlagabtausch erwartet werden.
Am Sonntag dürfte Wels klar die Nase vorne haben, denn als zweitplatziertes Team waren sie bislang nur den starken Nußbacherinnen unterlegen. Union Compact Freistadt ist direkter Verfolger von SK Vöest Linz und könnte mit einem Sieg gleichziehen, oder die Linzerinnen sogar überholen.
04.01.2016 00:43


Fuente: federación austriaca,  http://www.oefbb.at/de/newsshow-vorschau-4.-runde-frauen-bundesliga2

No hay comentarios:

Publicar un comentario