sábado, 31 de mayo de 2014

Suiza: Wigoltingen neuer Leader

Wigoltingen neuer Leader

von Swiss Faustball

OLTEN - Im Spitzenkampf der NLA der Männer gewann Wigoltingen vor Heimpublikum gegen Widnau. Damit sind die ersten vier Teams wieder nahe zusammengerückt.
Eine grosse Überraschung ist der Erfolg von Wigoltingen im Heimturnier gegen den bisherigen Leader Widnau nicht. Im bisherigen Saisonverlauf zeigte sich der Geheimfavorit von seiner besten Seite und konnte nun auch das Spitzenduell für sich entscheiden. Schon den Startsatz gewann Wigoltingen und musste sich im zweiten Satz mit dem knappsten Resultat von 14:15 geschlagen geben. Der dritte Satz ging mit 11:8 wieder an den Gastgeber. Nun war der Widerstand des Titelverteidigers gebrochen, dank des 11:4-Satzgewinnes holten sich die Wigoltinger den vielbejubelten Sieg. Gegen Aufsteiger Rüti hatten beide Teams dann keine Mühe und gewannen je mit 3:0-Sätzen.
Zu zwei Siegen kam Jona beim Einsatz vor heimischem Publikum. Dank einer konzentrierten Leistung wurde Elgg-Ettenhausen klar mit 3:0 bezwungen. Auch Aufsteiger Olten wurde dominiert und mit einem 3:0 nach Hause geschickt. Elgg-Ettenhausen erfüllte seine Vorgaben und schlug Olten ebenfalls mit 3:0.
Oberentfelden trat zu Hause im ersten Spiel gegen Diepoldsau an. Nach dem 5:11-Satzverlust holte Oberentfelden Satz zwei mit einem 11:8. Der dritte Satz ging nur knapp mit 12:10 an die Gäste aus dem Rheintal. Im vierten Satz machten die Diepoldsauer aber kurzen Prozess und verwerten viele Bälle sicher. Mit 11:5 ging der Satz und damit der Sieg an Diepoldsau. Gegen Vordemwald hatte Diepoldsau dann keine Mühe, mit einem klaren Sieg bleibt das Team damit auf der Verfolgung des Spitzenduos. Oberentfelden wusste um die Wichtigkeit der Partie gegen Vordemwald. Die Nervosität war deutlich spürbar und so ging der erste Satz im Derby an Vordemwald. Oberentfelden kam dann etwas besser ins Spiel, holte sich den zweiten Satz sicher. Im dritten Durchgang war Vordemwald aber wieder nahe dran, schliesslich endete der Satz nur mit zwei Punkten Unterschied für den Platzklub. Oberentfelden ging nun mit mehr Vertrauen im Angriff ans Werk und holte den nötigen Satz zum wichtigen Sieg.
Nach der Vorrunde liegen Wigoltingen und Widnau punktegleich an der Spitze, zwei Zähler dahinter folgen Diepoldsau und Jona. Bereits sechs Punkte hinter dem Spitzenduo liegt Oberentfelden. Elgg-Ettenhausen und Rüti weisen ihrerseits je vier Punkte Rückstand auf Oberentfelden auf. Die beiden letzten Plätze belegen Olten und Vordemwald mit je zwei Zählern.

NLA Männer 4. Runde

In Wigoltingen
Wigoltingen - Widnau 3:1 (11:7, 14:15, 11:8, 11:4)
Widnau - Rüti 3:0 (11:4, 11:9, 11:5)
Wigoltingen - Rüti 3:0 (11:3, 11:3, 11:9)

In Jona
Jona - Elgg-Ettenhausen 3:0 (11:6, 11:6, 11:4)
Elgg-Ettenhausen - Olten 3:0 (11:6, 13:11, 11:6)
Jona - Olten 3:0 (11:7, 11:9, 11:6)

In Oberentfelden
Oberentfelden - Diepoldsau 1:3 (5:11, 11:8, 10:12, 5:11)
Diepoldsau - Vordemwald 3:0 (11:7: 11:3, 11:3)
Oberentfelden - Vordemwald 3:1 (5:11, 11:6, 11:9, 11:6)


Tabelle: 1: Wigoltingen 8 Spiele 14 Punkte (23:6 Sätze), 2. Widnau 8 14 (22:6), 3. Diepoldsau 8 12 (20:7), 4. Jona 8 12 (18:8), 5. Oberentfelden 8 8 (13:16), 6. Elgg-Ettenhausen 8 4 (10:18), 7. Rüti 8 4 (9:21), 8. Olten 8 2 (5:21), 9. Vordemwald 8 2 (6:23).


fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2014_05_31_NLA.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario