martes, 6 de mayo de 2014

Alemania: Ahlhorn startet mit zwei Siegen

Ahlhorn startet mit zwei Siegen


Hannover (DFBL/bec) — Den besten Start in der Nord-Bundesliga der Männer erwischte am Wochenende der Ahlhorner SV. Die Männer von Trainer Paule Neuefeind fuhren gleich zwei souveräne Siege ein und gehen als Tabellenführer ins Derby am kommenden Wochenende gegen den TV Brettorf.
Die Auftaktpartie bei Traditionsteam TSV Hagen gewannen die Ahlhorner nach einigen Startschwierigkeiten ungefährdet mit 5:2 Sätzen. Die Hagener, die sich für diese Saison mit Stefan Bösch (früher TSV Hagenah) verstärkt haben, starteten zwar engagiert, konnten dem Ahlhorner Druck jedoch nur bedingt stand halten. Noch besser lief es für den ASV im zweiten Spiel des Wochenendes. Beim TSV Dahlbruch gab man keinen Satz ab, setzte sich vor gut 250 Zuschauern sicher mit 5:0 durch. Dementsprechend positiv war das Fazit von ASV-Trainer Paule Neuefeind: "Auf diese Leistung zu Saisonbeginn können wir aufbauen und mit Selbstvertrauen in die Partie nächsten Freitag gegen den TV Brettorf gehen."

Die Brettorfer, angeführt vom neuen Coach Ralf Kreye, erwischten einen durchwachsenen Saisonstart: Bei Neuling Stern Kaulsdorf gewann der TVB Samstag klar mit 5:1. Beim großen Nachbarn, den Feldspezialisten vom VfK Berlin, setzte es am Sonntag dann jedoch eine herbe 1:5-Klatsche. Für die Berliner war es der zweite Erfolg gegen die Brettorfer binnen weniger Tage, denn am vorigen Wochenende setzten sie sich auch schon im Finale des top-besetzten TKH-Turniers durch.

Mit einem Sieg ist der zweite Aufsteiger in die Eliteliga gestartet. Der VfL Kellinghusen gewann seine Auswärtspartie mit 5:3 Sätzen beim MTV Hammah - für die Schleswig-Holsteiner die ersten wichtigen Zähler auf dem Weg zum angestrebten Klassenerhalt.


No hay comentarios:

Publicar un comentario