jueves, 29 de mayo de 2014

Alemania: Bundestrainerin nominiert Kader für die Heim-WM

Bundestrainerin nominiert Kader für die Heim-WM

Bundestrainerin nominiert Kader für die Heim-WM
Foto gentileza federación alemana


Der 14-köpfige Frauen-Kader wird in Hannover auf 10 Spielerinnen reduziert.
Hannover (DFBL/bec) — Für die 14 Spielerinnen des A-Kaders der Frauen geht es in den nächsten Tagen beim Bundeslehrgang in Hannover so richtig rund. Am Sonntag soll dann nämlich der 10-köpfige Kader nominiert werden, der bei der Heim-WM in Dresde vom 30. Juli bis 2. August die Farben Deutschlands vertreten wird.
Bis dahin stehen den 14 Nationalspielerinnen noch insgesamt sechs Trainingseinheiten auf dem Sportgelände des TK Hannovers bevor. Seit dem Auftakttrainingslager in der Türkei vor gut sechs Wochen ist nun einige Zeit vergangen, in der die Spielerinnen an den Trainingsinhalten intensiv arbeiten konnten.

"Die Spielerinnen haben von uns nach dem Türkei Trainingslager einige Hausaufgaben bekommen, wir hoffen, dass wir hier in Hannover schon ein oder zwei Schritte weiter sind und auch eine vernünftige Basis für den WM-Endspurt gelegt haben", so Bundestrainerin Silke Eber.

Schwerpunktmäßig wird in Hannover an dem Zusammenspiel, an Spielzügen und an technischen Feinheiten gearbeitet. Angreiferin Lena Wahl musste den Lehrgang aus beruflichen Gründen absagen.

Am Freitag, 30.05.2014 findet gegen 17.30 Uhr auf dem Sportgelände des TK Hannover ein öffentliches Kindertraining mit anschließender Autogrammstunde zusammen mit den Nationalspielerinnen statt. Der WM-Kader trifft sich dann in drei Wochen noch einmal zu einem Teamwochenende im schwäbischen Niedernhall.
 
A-Kader Frauen: Cindy Ristel, Sonja Pfrommer, Aniko Müller, Anika Bruhn, Stephanie Dannecker (Angriff), Eva Krämer, Hinrike Seitz, Anna Lisa Aldinger, Linda Scholze, Annika Lohse, Sarah Reinecke, Annika Bösch, Janina von der Lieth, Theresa Schröder (Zuspiel/Abwehr);

Trainerstab: Sabine Carle, Silke Eber, Kerstin Schmid (Physio)


No hay comentarios:

Publicar un comentario