domingo, 11 de mayo de 2014

AUSTRIA: Arnreit startet mit Sieg in die Frühjahrssaison

Arnreit startet mit Sieg in die Frühjahrssaison!

Von: ngah

Die erste Runde der Frauen Faustball Bundesliga setzte Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit so fort wie sie die Hallensaison beendet hatte – mit einem klaren 4:0 Sieg.

Foto gentileza Club Arnreit.

Im Meister Play Off der Frauen Faustball Bundesliga begannen die Gäste aus NeusiedlZaya sehr ambitioniert in Arnreit, vor allem Stefanie Marusa brachte mit variantenreichen Serviceschlägen vorerst die Gastgeberinnen von Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit in der Defensive in Bedrängnis. Allerdings stellte sich Arnreit schnell auf den tiefen Boden ein und kam mit Fortdauer des Spieles immer besser ins Spiel. Angeführt mit der in bester Spiellaune agierenden Kapitänin Karin Azesberger, die das Zuspiel trotz schwierigen Bedingungen mit wechselndem Wind und weichem Boden optimal an die Leine brachte, zeigte Magdalena Lindorfer mit ihren knallharten Schlägen die Grenzen in der Abwehr der Neusiedlerinnen auf. Wurde Lindorfer angespielt so war mit Nina Steininger die zweite Arnreiter Schlägerin zur Stelle und punktete wiederholt gegen die Weinviertlerinnen, denen es als einzige Mannschaft in Österreich in den letzten vier Jahren zweimal gelang, Arnreit in der Meisterschaft zu bezwingen.
In der Arnreiter Abwehr waren Katharina Hartl und Tanja Gahleitner ein Bollwerk. Vor allem Tanja Gahleitner muss sich ja mit einer guten Leistung noch für den endgültigen WM-Kader für Dresen qualifizieren, diesmal war Co-Trainer Karoline Prechtl als Beobachterin in Arnreit. Karin Azesberger und Magdalena Lindorfer haben ja bereits ein fixes Leiberl im Team.


Mit Viktoria Neumüller kämpft noch eine weitere Arnreiter Schlägerin im WM-Kader dabei zu sein, sie sorgte gestern für Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 im Lokalderby gegen UFBC Rohrbach/Berg im Aufstiegs Play Off der Frauen Bundesliga für viele Punkte. Am Ende musste sich Arnreit 2 aber in der Verlängerung des Entscheidungssatzes denkbar knapp mit 3:4 Sätzen geschlagen geben. „Die Mannschaft hat knapp 2 Stunden toll gekämpft, obwohl man ein Derby immer gewinnen will tut die knappe Niederlage nicht so weh denn wir dürfen ohnedies nicht aufsteigen“ sah es Coach Norbert Gahleitner gelassen. Für ihn waren die starke Leistung von Viktoria Neumüller im Angriff sowie die tolle Abwehrleistung der U14-Spielerin Alexandra Hartl bei ihren erst zweiten Einsatz in der Bundesliga Grund zur Freude. Aber auch Katharina Gahleitner als zweite Angriffsspielerin, Magdalena Bauer im Zuspiel sowie Bianca Eisschiel in der Abwehr gaben in dem hart umkämpften Match trotz ihrer Jugend eine starke Vorstellung und kompensierten so das Fehler von zwei Stammspielerinnen aus dem Herbstdurchgang.

Die Arnreiter Männer legten in der 2. Landesliga Nord einen Fehlstart hin. Nach der ansprechenden Leistung im OÖ. Faustball Cup letzten Mittwoch bei der knappen Niederlage gegen Union Lichtenau 1 hatte Arnreit gestern in Hirschbach in der Meisterschaft gegen Union Lichtenau 2 keine Chance. Auch im zweiten Match gegen Union Ulrichsberg ging Arnreit sang- und klanglos unter.
Bundesligakader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 1:
Angriff: Magdalena Lindorfer, Nina Steininger,
Abwehr/Zuspiel: Katharina Hartl, Tanja Gahleitner, Karin Azesberger;
Bundesligakader von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2:Angriff: Viktoria Neumüller, Katharina Gahleitner;
Abwehr/Zuspiel: Magdalena Bauer, Bianca Eisschiel, Alexandra Hartl;

Kader der Männer von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit:Angriff: Gerald Herrnbauer, Martin Pöchtrager;
Abwehr/Zuspiel: Manfred Gahleitner, Manuel Lindorfer, Herbert Koblmüller;


No hay comentarios:

Publicar un comentario