domingo, 18 de mayo de 2014

Club Urfahr, Austria: Frauen verlieren Rekordmatch im Matsch! Männer abgesagt!. 3:4 Niederlage nach 182 gespielten Punkte - REKORD! 5 von 7 Sätze enden 15:14! 3:4 Niederlage nach 182 gespielten Punkte - REKORD! 5 von 7 Sätze enden 15:14!


2014-05-18, Arnreit/Freistadt/Linz. Die Verantwortlichen in Arnreit versuchten am Samstag alles, um das Spiel durchzubringen. Es wurde zu einer regelrechten Schlammschlacht, wo letztendlich Meister Arnreit mit 4:3 das glücklichere Ende hatte. Fünf der sieben Sätze endeten mit dem knappsten Ergebnis von 15:14. Seit der Einführung der 11-er Sätze hat es noch nie so ein knappes und langes Match gegeben. Die 182 gespielten Punkte gehen in die Faustballgeschichte ein.

FBL Frauen Meister Play Off 2014 - 3. Runde

Samstag, 17. Mai 2014 - 17.00 Uhr Sportanlage Arnreit
SU Raiff. dialog telek. Arnreit - FBC ASKÖ Urfahr 4:3 (11:7,14:15,15:14,14:15,11:8,14:15,15:14)
FBL Männer Meister Play Off 2014 - 5.+6. Runde

Samstag, 17. Mai 2014 - 15.00 Uhr Marianumsportplatz Freistadt

UNION Compact Freistadt - FBC ASKÖ Urfahr ABGESAGT
Sonntag, 18. Mai 2014 - 11.00 Uhr ASKÖ Bewegungscenter
FBC ASKÖ Urfahr - FSC Wels 08 ABGESAGT


Für die FBC Urfahr Männer gab es dieses Wochenende nichts zu tun. Wie auch die meisten anderen Spiele des Meister- und Aufstiegs Play Off fielen sie dem anhaltenden Regen zum Opfer und müssen in den nächsten Wochen nachgespielt werden. Trainer Manfred Leitner weiß allerdings nicht wie: "Nach der Absage in Grieskirchen vor zwei Wochen sind das jetzt Verschiebungen zwei und drei. Bei dem engen Plan bis zum Final 3 weiß ich nicht, wo wir das unterbringen sollen.", so Leitner.
Bei den Frauen gab es grünes Licht für das Match, da es seit Mittag keinen Regen mehr gab. Die Sportanlage in Arnreit präsentierte sich wirklich den Umständen entsprechend sehr gut. Doch pünktlich zum Spielbeginn begann es wieder zu regnen, sieben Sätze lang zeitweise sehr stark. So verwandelte sich das Spielfeld innerhalb kurzer Zeit in ein Schlammfeld. "Die ersten Sätze waren noch ok, dann wars eigentlich unspielbar. Die Bälle sind nicht mehr gesprungen und es war reine Glückssache, den Ball wieder über die Leine zu bringen.", so Trainer Martin Weiß von den Linzerinnen. Die beiden Hauptangreiferinnen Magdalena Lindorfer und Ines Mayer sind wohl die mit den härtesten Schlägen in Österreich. Dementsprechend war das Spiel für beide Abwehrreihen äußerst schwierig. "Wir sind uns phasenweise wie Freiwild vorgekommen, wurden auf jeder Position abgeschossen.", schmunzelt FBC Urfahr Abwehrspielerin Karin Kempinger. Je länger das Spiel dauerte, desto offensiver wurden die Abwehrreihen, um irgendwie die Chance auf eine Abwehr zu ergattern. In den letzten beiden Sätzen haben beide Teams auf V-Aufstellung umgestellt. "Ich hab am Schluss mit beiden Zuspielerinnen auf der Mittelposition gespielt, um Bälle direkt nehmen zu können. Die Angreiferinnen fast auf gleicher Höhe an der Seitenlinie und Karin spielte alleine hinten fünf Meter vor der Grundlinie. Das hatte nichts mehr mit Faustball zu tun.", so Martin Weiß, der sich über drei gewonnene Sätze freut, aber dem Sieg nachtrauert. "Wir haben im Entscheidungssatz bei 6:4 gewechselt. Ines machte 7 Sätze lang keinen Fehler. Leider sind ihr dann gleich zwei passiert und der Satz war weg."



Regenschlacht von Arnreit! (Foto: Lindorfer)
Foto gentileza Club Urfahr


Fuente: http://www.fbcurfahr.at/de/menu_main/marketshow-presseaussendung-nr.-202014---ergebnis

No hay comentarios:

Publicar un comentario