domingo, 11 de mayo de 2014

SUIZA: Favoritinnen vorne. In der Startrunde der NLA der Frauen gab es keine Überraschungen.

Favoritinnen vorne. 

von Swiss Faustball

OLTEN - In der Startrunde der NLA der Frauen gab es keine Überraschungen.
Bild'   Bild'   Bild'
Bild'   Bild'   Bild'
Fotos gentileza federación suiza.

Nach dem Auftakt zur Meisterschaft 2014 in Höchst liegen Jona und Schlieren an der Tabellenspitze. Jona gewann gegen Diepoldsau deutlich mit 3:0. In der Partie gegen Oberentfelden-Amsteg dominierte der Titelverteidiger die ersten beiden Sätze auch klar. Oberentfelden-Amsteg fand sich dann aber besser mit dem rutschigen Terrain zurecht und konnte Jona fordern. Der dritte Satz ging an Oberentfelden-Amsteg. Im vierten Satz war jeder Ausgang möglich, Jona sicherte sich den Sieg mit einem 14:12-Satzerfolg. Schlieren gewann gegen Embrach und Höchst jeweils klar mit 3:0 und musste nur im ersten Satz gegen Embrach kämpfen. Aufsteiger Höchst holte sich beim Heimturnier immerhin einen Satz gegen Embrach. Bei Embrach wie auch Diepoldsau war das Fehlen letztjähriger Stammspielerinnen deutlich spürbar. Im Spiel gegen Oberentfelden-Amsteg zeigten die Diepoldsauerinnen trotzdem einige schöne Spielzüge, der dritte Satz ging dann auch nur knapp verloren. Bei den meisten Teams waren zum Saisonstart auch noch Abstimmungsschwierigkeiten feststellbar. Bis zur zweiten Runde vom 25. Mai bleibt nun Zeit, diese zu korrigieren.

NLA Frauen 1. Runde

Höchst - Embrach 1:3 (9:11, 8:11, 11:7, 8:11)
Embrach - Schlieren 0:3 (10:12, 7:11, 6:11)
Höchst - Schlieren 0:3 (5:11, 2:11, 6:11)
Diepoldsau - Jona 0:3 (6:11, 3:11, 4:11)
Oberentfelden-Amsteg - Jona 1:3 (6:11, 3:11, 11:6, 12:14)

Oberentfelden-Amsteg - Diepoldsau 3:0 (11:4, 11:6, 12:10)

Tabelle: 1. Schlieren 2 Spiele 4 Punkte (6:0 Sätze), 2. Jona 2 4 (6:1), 3. Oberentfelden-Amsteg 2 2 (4:3), 4. Embrach 2 2 (3:4), 5. Höchst 2 0 (1:6), 6. Diepoldsau 2 0 (0:6).


fuente. http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2014_05_11_NLAF.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario