domingo, 18 de mayo de 2014

Club Ahlhorner , Alemania: Ahlhorner SV weiterhin siegreich Nach dem umkämpften Erfolg im Lokalderby gegen den TV Brettorf waren die Männer vom Ahlhorner SV am Sonntag gegen den Aufsteiger vom SV Stern Kaulsdorf gefordert. Dank einer konzentrierter Mannschaftsleistung in den entscheidenden Momenten konnte man letztlich verdient mit 5:0 gewinnen.

Weiter mit einem Sieg 18.05.2014




Ahlhorner SV – SV Stern Kaulsdorf 5:0 (11:8, 11:9, 11:5, 11:6, 11:8)

Bei sommerlichen Temperaturen startete der Ahlhorner SV konzentriert in die Partie gegen den Aufsteiger und konnte schnell mit 3:1 in Führung gehen. Über 5:2 und 9:6 wurde die Satzführung erspielt. Besonders ASV-Angreifer Christoph Johannes punktete gleich von Beginn an mehrfach sehenswert gegen die gut kämpfende Abwehr der Aufsteiger aus Berlin. Im zweiten Durchgang wechselte die Führung bis zum Stand vom 6:6 mehrfach, bevor die Gäste erstmals mit drei Punkten in Führung gingenn und die Konzentrationsschwächen des ASV-Teams clever ausnutzten. Nach einer Auszeit und deutlichen Worten von ASV-Trainer Neuefeind stand die ASV-Abwehr mit Patrick Baues sowie Mats und Tim Albrecht sicher und das Angriffsduo Christoph Johannes und Steffen Lüdtke verwerteten die eigenen Chancen konsequent. Nach dem 9:9 Ausgleich war es ASV-Angreifer Steffen Lüdtke, der mit zwei sehenswerten Angriffsschlägen den erneuten Satzgewinn erspielte.

Nach den ersten beiden umkämpften Sätzen waren die Durchgänge drei und vier eine deutliche Angelegenheit für die ASV-Mannschaft. Nun mit Karsten Bilger und Sören Dahms für Patrick Baues und Steffen Lüdtke erspielte Ahlhorn sich gleich zu Satzbeginn eine Führung heraus und gab diese bis zum Satzende nicht wieder ab. Auch im fünften Durchgang führte der Ahlhorner SV schnell mit 5:2. Doch die Gäste vom SV Stern Kaulsdorf kämpften sich zurück in den Satz und beim Stand von 6:6 war der Ahlhorner Vorsprung aufgebraucht. Erneut zeigten sich die ASV-Männer in der entscheidenden Phase konzentriert und gewannen Satz fünf verdient mit 11:8.

ASV-Trainer Thomas Neuefeind zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, sieht jedoch weiterhin Luft nach oben. „Wir haben heute verdient gewonnen, auch wenn wir zwischenzeitlich kurze Konzentrationsschwächen gezeigt haben. Mit vier Siegen aus vier Spielen haben wir das Maximale erreicht. Jetzt gilt es das Augenmerk auf das nächste Heimspiel am Sonntag gegen TSV Hagen zu legen.“
Karsten Bilger

No hay comentarios:

Publicar un comentario