martes, 6 de mayo de 2014

Alemania: Favoriten starten furios

Favoriten starten furios


Offenburg (DFBL/mli) — Nach dem ersten Spieltag der Männer im Süden stehen die beiden Topfavoriten auf den Staffelsieg, der TSV Pfungstadt und der TV Schweinfurt-Oberndorf, bereits auf den vorderen Plätzen. Das breite Mittelfeld wird angeführt vom TV Vaihingen/Enz und Tabellenletzter ist, auch aufgrund der schweren Auftaktpartien, der MTV Rosenheim.
Die Pfungstädter zeigten sich bereits am ersten Wochenende in bestechender Frühform. Am Samstag konnten sie trotz mäßigem Spielfluss einen ungefährdeten 5:1-Sieg gegen den MTV Rosenheim einfahren. Einen Tag später steigerten die Südhessen ihre Leistung und ließen beim nächsten 5:0-Erfolg dem FBC Offenburg keine Chance. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr spielte der amtierende Deutsche Meister äußerst effektiv und untermauerte seine Favoritenstellung.

Auf direktem Verfolgerkurs ist der TV Schweinfurt-Oberndorf. Mit zwei 5:2-Siegen über die direkten Konkurrenten TV Vaihingen/Enz und MTV Rosenheim setzten die Franken ebenfalls ein großes Ausrufezeichen und wollen unbedingt beweisen, dass sie auch ohne die Wildcard ein berechtigter Teilnehmer bei der Endrunde der Deutschen Meisterschaft sind.

Der TV Vaihingen/Enz konnte nach seiner Auftaktniederlage gegen den TVO einen ungefährdeten 5:1 Sieg beim TV Stammheim einfahren. Dabei zeigte Mark Krüger im Duell gegen seinen alten Verein eine ansprechende Leistung und führte seine neue Mannschaft zum ersten Saisonsieg.

Der TV Stammheim und der FBC Offenburg konnten ebenfalls bereits eine Partie in der noch jungen Saison gewinnen. Während die Stuttgarter im wichtigen Duell um den Klassenerhalt gegen den TV Waibstadt deutlich 5:0 gewinnen konnte, fand in Unterhaugstett die spannendste Partie des Spieltages statt. Nachdem die Offenburger auf fremden Platz bereits 4:2 in Führung lagen und beim Stande von 10:9 einen Matchball hatten, schien die Partie bereits entschieden. Doch der TVU wehrte sich mit allen Kräften und erzwang den Entscheidungssatz. Hier wurden sie allerdings nicht mehr für ihren Einsatz belohnt und der FBC Offenburg konnte die Punkte aus Unterhaugstett mitnehmen.

Am Tabellenende stehen neben dem TVU, der TV Waibstadt und der MTV Rosenheim. Die Bayern hatten mit dem TSV Pfungstadt und dem TV Schweinfurt-Oberndorf das denkbar schwerste Auftaktprogramm und werden ihre Punkte im weiteren Saisonverlauf noch einfahren.


No hay comentarios:

Publicar un comentario