lunes, 26 de mayo de 2014

Club Urfähr, Austria: Erste Niederlage für FBC Männer! Dreikampf um die Spitze!

Erste Niederlage für FBC Männer! Dreikampf um die Spitze!

Mit einer äußerst knappen 3:4 Niederlage kommt FBC Urfahr aus Kremsmünster heim!
2014-05-25, Kremsmünster/ Grieskirchen. FBC Urfahr verliert am Samstag in Kremsmünster die weiße Weste und unterliegt äußerst knapp mit 3:4. Die Linzer verschlafen wie so oft den Start und lagen 0:2 zurück. Nach tollem Kampf vergaben sie alle Siegchancen mit einem katastrophalen 1:6 Start im entscheidenden 7. Satz. Damit bleiben die Linzer hinter Freistadt auf Rang zwei und können heute Sonntag gegen Grieskirchen die Tabellenführung wieder nach Linz holen.

FBL Männer Meister Play Off 2014 - 6. Runde

Samstag, 24. Mai 2014 - 17.00 Uhr Faustballanlage Kremsmünster
TuS Raiffeisen Kremsmünster - FBC ASKÖ Urfahr 4:3 (11:7,11:8,5:11,6:11,11:9,8:11,11:6)
VORSCHAU: Sonntag, 25. Mai 2014 - 14.00 Uhr Faustballzentrum Grieskirchen
Nachtrag Runde 3: UFG Spark. Grieskirchen/Pötting - FBC ASKÖ Urfahr

"Von den fünf gespielten Matches verlieren wir bei drei den ersten Satz. Ich versteh das nicht.", ärgert sich Trainer Manfred Leitner über die Startschwäche seiner Jungs. Gegen starke Kremsmünsterer ging das natürlich gewaltig in die Hose, weil Kronsteiner & Co das Tempo hochhalten konnten. Erst in Satz drei begann FBC Urfahr mit seinem gewohnt druckvollen Spiel. "In dieser Phase hatte Kremsmünster keine Chance. Das war unser Spiel.", freute sich Kapitän Sigi Simon über den 2:2 Satzausgleich. Nach einer 10-minütigen Pause bot sich den Zuschauern dasselbe Bild wie im Hinspiel. Die Linzer kommen wieder zu wenig aggressiv (0:5-Start) aus der Kabine und Kremsmünster geht wieder in Führung. "Wahrscheinlich liegt es an unserer Vorbereitung bzw. Pausengestaltung. Ich glaube, wir suchen uns einen Boxtrainer zum heiß machen.", schmunzelt Abwehrspieler Béla Gschwandtner. FBC Urfahr lag im sechsten Satz schon mit 9:2 voran und rette sich nur mit 11:8 in den Entscheidungssatz. "In dieser Phase haben wir sie unnötig stark gemacht.", ärgert sich Patrick Piermann, der diesmal ungewohnt fehleranfällig war. Der Start in Satz sieben war dann der Sargnagel für die Linzer. Kremsmünster startete wie aus der Pistole geschossen und der FBC konnte nicht mehr dagegen halten. Bei 6:1 für Kremsmünster wurden zum letzten Mal die Seiten gewechselt und die Kremstaler ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Somit bleibt vorerst FBC Urfahr auf Rang zwei hinter Freistadt, kann aber mit einem Sieg heute Sonntag Nachmittag in Grieskirchen die Tabellenführung wieder holen. Grieskirchen hat aber jetzt den ersten Sieg am Konto und spielt sicher mit breiterer Brust, vor allem zuhause.


Abwehrspieler Béla Gschwandtner (Foto: Gusenleitner)

Defensa Béla Gschwandtner 
Fuente: Club , Urfähr, http://www.fbcurfahr.at/de/menu_main/marketshow-presseaussendung-nr.-232014---ergebnis

No hay comentarios:

Publicar un comentario