lunes, 26 de mayo de 2014

Suiza: Jona gewinnt Spitzenkampf

 Jona gewinnt Spitzenkampf

von Swiss Faustball

OLTEN - In der NLA der Frauen konnte sich Jona gegen Schlieren klar mit 3:0 durchsetzen.


Bild'
Foto gentileza federación suiza.

Der Spitzenkampf in Jona war nur einen Satz lang spannend. Schlieren forderte Titelverteidiger Jona und verlor nur knapp mit 10:12. Anschliessend übernahm der Heimklub das Kommando und spielte offensiv und defensiv stark auf. Mit 11:3 und 11:5 gingen die nächsten Sätze und damit der Sieg an Jona. Auch mit Aufsteiger Höchst hatte Jona keine Mühe und gewann wiederum 3:0. Schlieren wurde gegen Diepoldsau gefordert. Nach dem Gewinn des ersten Satzes konterten die Rheintalerinnen, Schlieren legte dann wieder vor. Diepoldsau liess sich aber nicht abschütteln und gewann den vierten Satz. Im Entscheidungssatz setzte sich Schlieren schliesslich doch noch durch.
Zu zwei Siegen kam Oberentfelden-Amsteg: gegen Höchst und Embrach gab es je einen 3:0-Erfolg. Damit bleibt Oberentfelden-Amsteg auf der Verfolgung von Jona. Die ersten Punkte konnte sich Diepoldsau sichern. Gegen Embrach legte Diepoldsau vor, Embrach glich aber zum 1:1 aus. Der dritte Satz ging knapp mit 11:9 an Diepoldsau. Nun wollten die Rheintalerinnen den Sieg und machten den Sack mit 11:6 zu.
Jona führt in der Tabelle nach vier Spielen vor Oberentfelden-Amsteg und Schlieren. Dahinter gibt es bereits eine Lücke zu Diepoldsau und Embrach mit je zwei Punkten. Noch ohne Sieg ist Aufsteiger Höchst.
NLA 2. Runde Frauen
Schlieren - Jona 0:3 (10:12, 3:11, 5:11)
Jona - Höchst 3:0 (11:7, 11:4, 11:8)
Oberentfelden-Amsteg- Höchst 3:0 (11:4, 11:4, 11:8)
Embrach - Oberentfelden-Amsteg 0:3 (8:11, 4:11, 4:11)
Diepoldsau - Embrach 3:1 (11:7, 7:11, 11:9, 11:6)
Schlieren- Diepoldsau 3:2 (11:8, 5:11, 11:7, 7:11, 11:7)

Tabelle NLA Frauen
1. Jona 4 Spiele 8 Punkte (12:1 Sätze), 2. Oberentfelden-Amsteg 4 6 (10:3), 3. Schlieren 4 6 (9:5), 4. Diepoldsau 4 2 (5:10), 5. Embrach 4 2 (4:10), 6. Höchst 4 0 (1:12).
_c


Fuente:       http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2014_05_25_NLA.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario