sábado, 31 de mayo de 2014

Club Urfahr, Austria: Aufgrund der Regenfälle der letzten Tage stand das Heimspiel gegen Meister Grieskirchen wieder vor der Absage. Eine kurzfristige Verlegung nach Grieskirchen machte das Spiel möglich. Die Linzer lassen dem Meister keine Chance und siegen mit 4:0. Angreifer Patrick Piermann ist derzeit der wahrscheinlich beste Angreifer der Liga. Er machte mit der Grieskirchner Abwehr kurzen Prozess.

Linz/Grieskirchen. Aufgrund der Regenfälle der letzten Tage stand das Heimspiel gegen Meister Grieskirchen wieder vor der Absage. Eine kurzfristige Verlegung nach Grieskirchen machte das Spiel möglich. Die Linzer lassen dem Meister keine Chance und siegen mit 4:0. Angreifer Patrick Piermann ist derzeit der wahrscheinlich beste Angreifer der Liga. Er machte mit der Grieskirchner Abwehr kurzen Prozess.

FBL Männer Meister Play Off 2014 - 8.+9. Runde

Donnerstag, 29. Mai 2014 - 11.00 Uhr Faustballzentrum Grieskirchen
FBC ASKÖ Urfahr - UFG Spark. Grieskirchen/Pötting 4:0 (11:5,14:12,11:8,11:8)
Sonntag, 1. Juni 2014 - 14.00 Uhr Stadion Vöcklabruck
UNION Tigers Vöcklabruck - FBC ASKÖ Urfahr


FBL Frauen Meister Play Off 2014 - 4. Runde

Samstag, 31. Mai 2014 - 19.00 Uhr ASKÖ Bewegungscenter
FBC ASKÖ Urfahr - UNION Raiff. Heidlmair Nussbach

Das Telefon von Ex-Kapitän Martin Weiß lief am Mittwoch abend schon heiß. Nach einer Platzbegehung war sehr schnell klar: "Im ASKÖ Bewegungscenter können wir am Donnerstag unmöglich spielen. Wir müssen auch auf den Frauen Europacup im Juli schauen, können den Platz nicht völlig umdrehen.", so Weiß, der sofort mit Karl Rick von Grieskirchen über den Tausch verhandelte. Rick: "Wir wollten das Spiel unbedingt spielen, weil wir keine Termine mehr haben. Unser Platz hält mehr aus und wir haben nur mehr eine Heimrunde.", so Rick, der dem Wechsel zustimmte. So reisten die Linzer innerhalb einer Woche zum zweiten Mal nach Grieskirchen, wo diesmal etwas weniger Wind ging, aber ein sehr nasser und tiefer Boden wartete. Die Linzer starten unüblich stark und motiviert und überrollten die neuen Gastgeber mit 11:5. In Satz zwei schlichen sich bei Urfahr viele unnötigen Fehler ein. "Wir waren oft ein wenig übermotiviert und gingen für diese Bedingungen zu viel Risiko, was zu Fehlern führte.", erklärt Max Horber, der in der Früh extra mit dem Auto aus Augsburg anreiste. Grieskirchen hatte bei 10:8 zwei Satzbälle, doch der FBC drehte den Satz noch um. Die Sätze drei und vier waren eine klare Sache für Urfahr. Patrick Piermann, Urfahrs Brasiloangreifer, spielte mit seiner Abwehr gegenüber phasenweise Katz und Maus. "Er ist in einer bestechenden Form. Auch wenn er heute verhältnismäßig viele Fehler gemacht hat, sind sie ihm zu verzeihen, weil er fast jedes zweite Service unhaltbar versenkt.", freut sich Trainer Leitner über die Form seines Jungstars. Die Linzer festigen somit die Tabellenführung bis Sonntag, wo sie auswärts auf Schlusslicht Vöcklabruck treffen.
Die Frauen treffen am Samstag zuhause im Entscheidungsspiel um den Einzug ins Final 3 auf Union Nussbach.

Patrick Piermann, umjubelt von seiner Mannschaft, ist derzeit in Hochform (Foto: Gusenleitner)

Foto gentileza club Urfahr , http://www.fbcurfahr.at/de/menu_main/marketshow-presseaussendung-nr.-262014---ergebnisvorschau

No hay comentarios:

Publicar un comentario