domingo, 5 de julio de 2015

Gut erholt von der ersten Saisonniederlage zeigten sich die Bundesligafaustballer vom Ahlhorner SV bei den beiden Auswärtsspielen gegen den TSV Hagen 1860 sowie den TuS Dahlbruch.

Tabellenführer 05.07.2015


Gut erholt von der ersten Saisonniederlage zeigten sich die Bundesligafaustballer vom Ahlhorner SV bei den beiden Auswärtsspielen gegen den TSV Hagen 1860 sowie den TuS Dahlbruch. Bei hoch sommerlichen Temperaturen weit über 30° konnte man am Samstag nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 5:2 gegen den TSV Hagen 1860 gewinnen und ließ am Sonntagmorgen einen souveränen 5:0 Erfolg gegen den TuS Dahlbruch folgen. Am letzten Saisonspiel steht somit ein echtes Endspiel um die Staffelmeisterschaft in der Nordliga gegen den VfK Berlin an. TSV Hagen 1860 – Ahlhorner SV 2:5 (11:9, 6:11, 14:12, 6:11, 8:11, 8:11, 7:11) Ohne Nachwuchstalent Arne Grotelüschen, der am Wochenende für die A-Jugend um den Landesmeistertitel kämpfte, dafür mit Patrick Baues vorne Rechts und Karsten Bilger in der Abwehrreihe verspielte die Mannschaft von ASV-Trainer Thomas Neuefeind eine 9:6 Führung im ersten Durchgang und überließ den Gastgebern die folgenden 5 Punkte zum 11:9 Satzgewinn. Wenig geschockt vom Satzrückstand konnte mit 11:6 der zweite Durchgang hingegen gewonnen werden. Im dritten Durchgang zeigten beide Mannschaften guten Faustballsport mit langen Ballwechseln. Das bessere Ende in diesem Satz hatten wiederum die Gastgeber, die durch ein 14:12 erneut in Satzführung gehen konnten. Doch das aktuelle Selbstvertrauen und die spielerische Klasse konnte man dann in den folgenden vier Sätzen zeigen. In allen Mannschaftsteilen wurde konzentriert gespielt. Die gegnerischen Angriffe wurden nun nahezu fehlerfrei abgewehrt und die eigenen Angriffe anschließend konsequent gepunktet. Nach einen 11:6 Satzerfolg zum Satzausgleich und zwei 11:8 Erfolgen in den Sätzen fünf und sechs folgte im sechsten Satz dann ein ungefährdeter 11:7 Erfolg. „Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns nach der Satzpause deutlich gesteigert und haben das Spiel verdient gewonnen“, so ASV-Angreifer Christoph Johannes direkt nach Spielschluss. TuS Dahlbruch – Ahlhorner SV 0:5 (6:11, 4:11, 7:11, 4:11, 4:11) Am Sonntagmorgen folgte dann das zweite Auswärtsspiel an diesem Wochenende gegen den bereits feststehenden Absteiger vom TuS Dahlbruch. Und die aktuelle Tabellensituation spiegelte sich von Beginn an wieder. Der Ahlhorner SV, mit Kevin Wiese für Karsten Bilger in der Abwehr, dominierte das Spiel zu jedem Zeitpunkt und konnte nach gut einer Stunde einen ungefährdeten und souveränen 5:0 Erfolg einfahren. ASV-Trainer Thomas Neuefeind war nach den beiden Siegen zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Die Jungs haben die richtige Reaktion nach der Niederlage gegen Berlin gezeigt und sich die Chance erarbeitet am letzten Spiel die Nordmeisterschaft zu gewinnen. Bei diesen hoch sommerlichen Temperaturen haben wir sehr konzentriert und effektiv gespielt. Nun gilt unser Fokus im Training der Vorbereitung auf das „Endspiel“ gegen den VfK Berlin Ende Juli.“

Fuente: Club Ahlhorner, http://www.ahlhornersv.de/e8/e4364/

No hay comentarios:

Publicar un comentario