domingo, 26 de julio de 2015

Faustball Bundesliga der Frauen Mit der Saisonbestleistung und zwei überraschenden Siegen beendet der Ahlhorner SV die Punktspielrunde der Faustball Bundesliga der Frauen.

Klassenerhalt sicher 26.07.2015

Faustball Bundesliga der Frauen Mit der Saisonbestleistung und zwei überraschenden Siegen beendet der Ahlhorner SV die Punktspielrunde der Faustball Bundesliga der Frauen. Der große Befreiungsschlag bedeutete ein 3:0-Erfolg über den Tabellenvierten vom TSV Schülp, durch den man den Klassenerhalt endlich perfekt machte. Anschließend belohnte man sich mit einem weiteren 3:0-Sieg über den Tabellenführer aus Selsingen.


Ahlhorner SV – TSV Schülp 3:0 (11:8; 11:7; 11:8)
Schnell gelang es dem Ahlhorner SV die Führung im ersten Satz der Partie zu übernehmen. Auf Punkte des Gegners antwortete Imke Schröder mit druckvollen, erfolgreichen Angaben. So konnten die Ahlhornerinnen gut ins Spiel finden und sicherten sich die Führung zum 1:0. Für kurzzeitige Verunsicherung sorgte der zweite Durchgang. Schülps Angreiferinnen konnten ein ums andere Mal punkten, schließlich sogar die Führung übernehmen. In dieser Phase legte vor allem die ASV-Defensive mit Sarah Reinecke und Jacqueline Zaddach den Grundstein für erfolgreiche Aktionen. So ging auch der zweite Satz an den ASV, der zunehmend an Sicherheit gewann. Anschließend war die Mannschaft von Trainerin Edda Meiners nicht mehr von der Siegesspur abzubringen. Auch Celina Minx unterstütze Imke Schröder, die zunehmend angespielt wurde, sodass man stets die Oberhand behielt. Mit 11:8 sicherte man sich den Sieg und die erlösenden Punkte, durch die man endgültig den Klassenerhalt besiegelte.

Ahlhorner SV – MTSV Selsingen 3:0 (11:9; 11:9; 11:9)
Im zweiten Spiel des Tages startete Trainerin Edda Meiners mit Nachwuchsspielerin Pia Neuefeind im Angriff, während Imke Schröder auf die rechte Seite wechselte. An die gute Leistung des vorherigen Spiels knüpfte man auch im ersten Satz an. Zwar entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem sich zunächst keines der Teams absetzen konnte, doch war es einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken, dass zum Satzende der ASV die Nase vorn behielt. Nach dem Seitenwechsel gerieten die Ahlhornerinnen zunehmend unter Druck und auch im Spielaufbau schlichen sich Ungenauigkeiten ein. Dennoch konnte der Rückstand zum Satzende aufgeholt und schließlich die 2:0-Satzführung erkämpft werden. Im dritten Durchgang waren es wiederum die Hausherrinnen, die das Zepter in die Hand nahmen. Eine souveräne Abwehrleistung endete mehrfach mit einem erfolgreichen Angriff von Pia Neuefeind. Obwohl es zum Ende des Satzes noch einmal knapp wurde, blieb der ASV dank variabler Angaben von Imke Schröder in Front und belohnte sich schließlich für die beste Saisonleistung durch ein weiteres 11:9 zum 3:0-Sieg über den Tabellenersten. „Unsere Mannschaft war heute kaum wiederzuerkennen. Alle haben sichtlich befreit gespielt. Diese Siege haben wir verdient und es ist schön, dass wir einen so versöhnlichen Abschluss vor heimischer Kulisse feiern durften“, kommentiert Janna Köhrmann die Leistung ihres Teams. Platz 6 der Tabelle bedeutet, dass man erstmals seit vielen Jahren die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft nicht erreichen konnte und die Saison für die Frauen vom ASV damit beendet ist.
Sandra Wortmann


Fuente: Club Ahlhorner, http://www.ahlhornersv.de/e8/e4384/

No hay comentarios:

Publicar un comentario