sábado, 11 de julio de 2015

Alemania: Auch Dennach holt den Europacup!

Foto gentileza federación alemana

Dennach (DFBL/bec) — Auch bei den Frauen geht der Feld-Europacup nach Deutschland! Nachdem sich am Sonnabend der TSV Pfungstadt in Linz den Männertitel sichern konnte, setzte sich am Sonntag der TSV Dennach im Frauen-Endspiel souverän durch.

Vor den eigenen Fans auf der heimischen Anlage gewann der TSV am Nachmittag das FInale klar mit 3:1 Sätzen gegen den TSV Jona aus der Schweiz (11:7, 10:12, 11:5, 11:1). Ohne NIederlage marschierte der TSV damit souverän zum EC-Titel. In der Vorrunde gewann der deutsche Meister von 2014 gegen Linz-Urfahr aus Österreich und STV Oberentfelden (Schweiz) klar mit 3:0, der TV Jahn Schneveringen wurde knapp mit 3:2 bezwungen.

Im Halbfinale gegen FSC Wels 08 (Österreich) gab es dann wieder einen ungefährdeten 3:0-Erfolg, ehe im Endspiel Jona bezwungen wurde.

Die beiden anderen deutschen Vertreter Ahlhorner SV und Schneverdingen waren schon nach der Vorrunde aus dem Kampf um die Medaillenränge ausgeschieden. SIe trafen im direkten Duell um Platz fünf aufeinander, das am Ende Hallenmeister Ahlhorn knapp mit 15:14 und 14:12 für sich entschied.

No hay comentarios:

Publicar un comentario