domingo, 5 de julio de 2015

Suiza: Die Frauen des TSV Jona gewinnen Europacup-Silber


Foto gentileza federación suiza

Die Frauen des TSV Jona gewinnen Europacup-Silber

von Swiss Faustball


Es war ein weiterer starker Auftritt der Joner Faustballerinnen. Der souveräne Tabellenführer der Nationalliga A startete mit zwei Siegen über Alhorn (3:0) und Wels (3:2) ins Euroapcupturnier in Dennach und beendete die Gruppenphase trotz der abschliessenden 1:3-Niederlage gegen Titelverteidiger Arnreit auf dem ersten Tabellenplatz.
Damit qualifizierte sich das Team von Trainer Martin Stoob direkt für die Halbfinals und traf dort am Sonntagmorgen auf den österreichischen Meister Urfahr aus Linz. Die Jonerinnen dominierten die Partie von Beginn weg. Sie gewannen den ersten Satz 11:7, den zweiten mit 11:5 und entschieden die Partie schliesslich mit einem 12:10 im dritten Satz.
Dennach im Final zu stark
Dank der souveränen Leistung gegen Urfahr stand der Medaillengewinn, der erste für ein Joner Frauenteam im Europacup, vorzeitig fest. Im Endspiel gegen den abgeklärt aufspielenden TSV Dennach hingen die Trauben dann etwas zu hoch. Jona, das am ersten Turniertag den verletzungsbedingten Ausfall von Nationalspielerin Tina Baumann zu beklagen hatte, konnte mit dem deutschen Spitzenteam nicht richtig mithalten und verlor die finale Ausmarchung schliesslich klar mit 1:3 (7:11, 12:10, 5:11, 1:11).
Der STV Oberentfelden-Amsteg beendete das Europacupturnier auf dem siebten Platz. Er gewann das Klassierungsspiel gegen Arnreit nach einer aufopferungsvollen Darbietung mit 2:1 (11:8, 1:11, 11:5). In der Gruppenphase war Oberentfelden-Amsteg punktelos geblieben.


Fuente: federación suiza, http://www.swissfaustball.ch/lesen/die-frauen-des-tsv-jona-gewinnen-silber-im-europacup.html

No hay comentarios:

Publicar un comentario