sábado, 4 de julio de 2015

FBC ABAU Linz Urfahr: FRAUEN IN DENNACH UM EC-MEDAILLE! ABAU Frauen haben schwere Vorrunde!

ABAU Frauen haben schwere Vorrunde!

2015-07-01, Dennach. Die Frauen reisen als frischgebackener Meister ins deutsche Dennach und wollen die schwere Vorrundengruppe überstehen und sich fürs Halbfinale qualifizieren.
Faustball Europacup Frauen Dennach (Ger) – 4./5. Juli 2015
Samstag ab 11 Uhr Vorrunde mit FBC ABAU Linz Urfahr, STV Oberentfelden (Sui), TSV Dennach (Ger), TV Jahn Schneverdingen (Ger)
Sonntag ab 10 Uhr Finalspiele
Die Frauen reisen am Freitag vormittag nach Dennach in Deutschland, um hier die Medaille vom Heim Europacup im letzten Jahr zu verteidigen. Die Linzerinnen haben dabei den Meistertitel als absolutes Motivationsplus im Gepäck. Das braucht ABAU Urfahr auch, haben sie doch mit Dennach als deutschen Meister und Schneverdingen als Finalgegner vom letzten Jahr sicher die schwierigste Gruppe erwischt. „Es wird hart, aber in der derzeitigen Form nicht unmöglich.“, so Trainer Martin Weiß, der am Samstag in der Vorrunde den Girls nicht zur Verfügung steht. „Mein Coach Gerald Kempinger vertritt mich und ich reise erst am Sonntag nach.“, so Weiß, der in Linz bei den Männern im Kader steht. Gegen Dennach konnten die Linzerinnen beim Aprilturnier in Stuttgart knapp gewinnen, gegen Schneverdingen hatte man im Semifinale 2014 keine Chance. „Schneverdingen muss allerdings auf seine Hauptangreiferin verzichten und steht in der deutschen Meisterschaft nur auf Rang 5. Vielleicht ist auch hier etwas drin.“, so Kapitän Birgit Kempinger. Nach dem Meistertitel von Samstag ist die Linzer Mannschaft topmotiviert und zählt sicher neben den deutschen Teams zum absoluten Favoritenkreis.


No hay comentarios:

Publicar un comentario