domingo, 19 de julio de 2015

Deutsches Team bei der U21 EM im Halbfinale

Foto gentileza federación alemana

Peilstein (DFBL/jal) — Das Deutsche U21 Team verlor am 1. Tag der EM U21 im österreichischen Peilstein im Spiel gg. Österreich Satz 3 knapp mit 10:12 und spielt damit am heutigen Sonntag im Halbfinale gg. die Schweiz.

Erfreulicherweise hatten - im Gegensatz zur U18 EM in Kellinghusen- 5 Nationen gemeldet.

Im ersten Spiel gab es einen ungefährdeten 2:0 Sieg mit 11:6 und 11:5 gegen Italien.

Im zweiten Spiel musste der Vize-Europameister gg. den Europameister Schweiz ran. In der Wiederholung des vorjährigen Endspieles entwickelt sich von Anfang an ein kampfbetontes Spiel mit tollen Ballwechseln. Das Deutsche Team ist noch nicht wach und verliert Satz 1 mit 5:11. Im 2. Satz konnten die Trainer Hartmut Maus und Roland Schubert das Team besser einstellen. Deutschland gewinnt in einem hochklassigen Spiel der Sieg mit 11:8. Im Entscheidungssatz 3 kann Deutschland schnell auf 6:3 abziehen und gewinnt gg. den amtierenden Europameister mit 11:4.

Im 3. Spiel gg. Spanien (Katalonien) kommt es zu einem nie gefährdeten 2:0 mit 11:4 und 11:4.

Im letzten Vorrundenspiel gg. Österreich kommt es zur Entscheidung über den Gruppensieg. Österreich war bis zu deisem Spiel auch ungeschlagen, musste aber einen Satz gg. Italien abgeben.


Österreich startet vor heimischen Publikum druckvoll und geht schnell mit 1:6 in Führung. Nach einer Ansprache des dt. Trainerteam raufen sich die Deutschen Jungs zusammen und kommen bis auf 7:7 heran. Bei 8:10 hat Österreich den ersten Satzball. Das Deutsche Team kann punkten auf 9:10. Der letzte ANgriff der Österreicher brint das 9:11 und Satz 1 für Österreich.

Deutschland beginnt Satz 2 konsequent und lässt Österreich kaum eine Chance. Mit 11:3 fährt das Team einen deutlichen Sieg in Satz 2 ein.

Der Gewinn des 3. Satzes entscheidet: Der Sieger steht direkt im Finale, der Verlierer muss im Halbfinale erneut gg. die Schweiz antreten. Österreich kann bei 3:6 die Seiten tauschen, beim Spielstand von 3:8 nimmt Deutschland eine Auszeit. Hierdurch wurde der Spielfluss des Gegners gestört, denn Deutschland kommt wieder auf 10:10 heran. 2 gute Angriffe der Öserreicher bringen aber dann die 10:12 Niederlage in Satz 3.

Damit muss Deutschland um 10:30 im Halbfinale gg. die Eidgenossen antreten. Drücken wir die Daumen.


Stand nach der Vorrunde:
1. Österreich
2. Deutschland
3. Schweiz
4. Italien
5. Spanien (Katalonien)

No hay comentarios:

Publicar un comentario