domingo, 12 de julio de 2015

Alemania: U18-Mädchen verlieren Endspiel klar

Foto gentileza federación alemana. Zumindest ein kleines Lächeln huschte vor der Siegerehreung über die Gesichter der Silbermedaillen-Gewinnerinnen (Foto: VfL Kellinghusen/Rudi Kabbe)


Kellinghusen (DFBL/bec) — Für die weibliche U18-Nationalmannschaft ist der Traum vom Titelgewinn im eigenen Land vorbei. Im Finale von Kellinghusen verlor das Team von Trainerin Dorothee Schröder am Nachmittag deutlich mit 0:3 gegen Titelverteidiger Österreich.
Auf nassem Boden - pünktlich zum Anpfiff hatte über Kellinghusen der Regen eingesetzt - fand das deutsche Team von Beginn an kaum ein Mittel gegen die druckvollen Angaben und Rückschläge der Österreicherinnen. Hatte Team Austria am Sonnabend in der Vorrunde noch deutlich den Kürzeren gezogen, marschierte man nun souverän und voller Selbstbewusstsein durch den ersten Satz, der mit 11:8 gewonnen wurde.

Bei Deutschland war von Selbstbewusstsein weiter nicht viel zu sehen. Dennoch blieb der Weltmeister nun länger dran - und zog Ende des zweiten Satzes dann doch wieder den Kürzeren. Mit 14:12 ging dieser an Österreich.

Nun war die Entscheidung schon fast gefallen. Deutschland konnte zwar noch ein paarmal sehenswerte Punkte erzielen - die Österreicher fanden fast immer sofort ein effektives Gegenmittel. Bei 10:7 gab es dann dreimal die Möglichkeit zur Titelverteidigung, die zweite Chance wurde von Team Austria durch ein über die Mitte gespieltes Ass verwandelt.

Österreich bejubelt damit erneut den Gold-Gewinn, Deutschland holt sich Silber und auf dem dritten Platz des Tableaus landen die Schweizerinnen, die am Mittag im Halbfinale gegen den alten und neuen Europameister 0:3 verloren hatten (9:11, 13:15, 9:11).

Fuente.  federación alemana, http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/feldsaison_2015/u18-maedchen_verlieren_endspiel_klar/index_ger.html

No hay comentarios:

Publicar un comentario