domingo, 5 de julio de 2015

Nachbericht Europacup in Dennach Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 05 Jul 2015

Nachbericht Europacup in Dennach

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 05 Jul 2015
.
 
 
 
Trotz teilweise guter Leistungen blieb für die Frauen vom TV Jahn Schneverdingen am Ende nur ein enttäuschender 6. Platz beim Faustball-Europacup in Dennach.
Europacupsieger 2015 wurde in beeindruckender Manier der gastgebende TSV Dennach. In einem größtenteils einseitigen Finale ließen die Schwarzwälderinnen dem TSV Jona mit 3:1 (11:7, 10:12, 11:5, 11:1) keine Chance. Bronze ging an Wels, der undankbare vierte Platz an Linz.
 
Im ersten Spiel hatten die Jahnlerinnen gegen den amtierenden Deutschen Meister TSV Dennach zwei Sätze lang keine Chance. Mit jeweils 11:7 ging der Gastgeber mit 2:0 in Führung. Danach spielte Schneverdingen deutlich konzentrierter und sicherte sich die nächsten beiden Durchgänge mit 11:9 und 11:7. Im Entscheidungssatz unterliefen dem TV Jahn – Angriff diverse Eigenfehler und man geriet mit 6:1 in Rückstand. Diesen Vorsprung ließ sich Dennach nicht mehr nehmen und gewann den 5. Satz sicher mit 11:2. Im zweiten Spiel gegen den Österreichischen Meister FBC Linz-Urfahr stand der TV Jahn nun bereits mit dem Rücken zur Wand. Eine Niederlage hieße bereits das Aus in der Vorrunde. Abschnitt eins ging mit 11:8 an Linz, Durchgang zwei mit 11:5 an Schneverdingen. Der Knackpunkt des Spiels war dann der dritte Satz. Die Jahnlerinnen spielten groß auf und hatten beim Stand von 10:6 Satzbälle. Leichte Fehler in allen Mannschaftsteilen verhinderten den wichtigen Satzgewinn. Linz kam immer mehr auf und verwandelte seinen ersten Satzball zum 15:14. Von dieser Enttäuschung erholten sich die Rot-Weißen nicht mehr und gaben auch Durchgang 4 verdient mit 11:5 ab. Somit stand bereits vor dem letzten Vorrundenspiel gegen den Schweizer Vertreter vom STV Oberentfelden fest, dass der Halbfinaleinzug nicht mehr möglich ist. Immerhin konnte der TV Jahn dieses Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Die folgenden Qualifikationsspiele um die Plätze 5-8 wurden dann nur noch auf zwei Gewinnsätze ausgetragen. Gegen den Österreichischen Titelverteidiger Union Arnreit, der auf seine zwei wichtigsten Spielerinnen verzichten musste, konnte der TV Jahn nach verlorenem ersten Satz (8:11) die folgenden beiden Durchgänge mit jeweils 11:6 für sich entscheiden. Kristin Eggert im Angriff und Zuspielerin Hinrike Seitz setzten die entscheidenden Akzente. Im Spiel um Platz 5 kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Ligakonkurrenten vom Ahlhorner SV. In zwei hart umkämpften Sätzen behielten diesmal die Oldenburgerinnen die Oberhand und bezwangen Schneverdingen knapp mit 15:14 und 14:12. Zu allem Überfluss verletzte sich Nationalspielerin Theresa Schröder zu Beginn des zweiten Satzes und musste gegen die stark aufspielende Laura Kauk ausgewechselt werden. Somit blieb den Jahnlerinnen nur der 6. Platz. Trainerin Christine Seitz war die Enttäuschung nach dem letzten Spiel anzumerken: „Diese Platzierung ist nicht das, was wir uns vorgenommen haben. Wir hatten gute Phasen, aber dann haben wir uns aber auch immer wieder mit Eigenfehlern und Unkonzentriertheiten im Spielaufbau selbst im Weg gestanden. Das ist ein Spiegelbild der gesamten Saison.“
 
 
Zum Einsatz kamen:
Kristin Eggert, Aniko Müller, Hinrike Seitz, Theresa Schröder, Romy Jonas, Laura Kauk
 
 
 

Zuletzt geändert am: 05 Jul 2015 um 17:27

Fuente: Club Jahn Schneverdingen, http://faustball-tvjahn.de/pages/posts/nachbericht-europacup-in-dennach-452.php

No hay comentarios:

Publicar un comentario