Alemania: Der Faustball-Nachwuchs der U16 vom TV Jahn Schneverdingen will bei den Landestitelkämpfen am Samstag in Brettorf die Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft erreichen.

Vorbericht U16 + Frauen + Männer

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 06 Jul 2015
 
 
 
Der Faustball-Nachwuchs der U16 vom TV Jahn Schneverdingen will bei den Landestitelkämpfen am Samstag in Brettorf die Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft erreichen. Jeweils zu ihren letzten Spieltagen treten die Männer in Groß-Häuslingen und die zweite Frauenmannschaft am Sonntag in Oldendorf an.
 
Eine schwere Vorrundengruppe wurde der U16 vom TV Jahn für die Landesmeisterschaft zugelost. Die Gegner heißen Selsingen, Hannover und Ahlhorn und sind neben dem TV Brettorf und dem MTV Wangersen aus der anderen Gruppe allesamt Mitfavoriten. Trotzdem wollen die Heideblütenstädterinnen um Laura Kauk und Leonie Vogelhubert, die in dieser Spielzeit bereits ihr Bundesligadebüt gegeben haben, das Finale und damit den Schritt zu den nächsten Meisterschaften erreichen.
 
Den zweiten Tabellenplatz möchte die zweite Frauenmannschaft in ihrem ersten Jahr in der Erwachsenenklasse der Bezirksliga verteidigen. Gegner sind der Tabellenfünfte Oldendorf 1, Uelzen 1 (6.) sowie der TSV Bösel (3.), der nur zwei Punkte hinter dem TV Jahn rangiert.
 
In der Kreisliga der Männer kommt es letzten Spiel zum entscheidenden Aufeinandertreffen des TV Jahn gegen den ungeschlagenen Tabellenführer vom TSV Groß-Häuslingen 1. Dabei möchten die Jahnler die bisher einzige Niederlage aus dem Hinspiel wett machen und die Saison an der Spitze beenden. Vorher heißt es aber die Pflichtaufgaben gegen Hermannsburg 2 und Groß-Häuslingen 2 erfolgreich zu gestalten. 



 Fuente: Club Jahn Schneverdingen , http://faustball-tvjahn.de/pages/posts/vorbericht-u16-frauen-maenner-454.php

Comentarios

Entradas populares de este blog

¿Qué es el faustball ?

Mundial de Dresden: Fotos Chile -Austria .

Fotos categoría damas Torneo Copa Sudamericana de Rosario . 30 de noviembre y 1 de diciembre de 2013