domingo, 12 de julio de 2015

U18-Jungs sind Europameister!. Deutschland ist Europameister!

Foto gentileza federación alemana.  Deutschland ist Europameister! (Foto: VfL Kellinghusen/Kabbe/Haack)
Kellinghusen (DFBL/bec) — Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Jungs hat bei der Heim-Europameisterschaft von Kellinghusen den Titel geholt! Für viele überraschend, bezwang das Team des Trainerduos Roland Schubert und Hartmut Maus die favorisierten Österreicher klar mit 3:0.
Nach dem Mädchen-Finale, dass das favorisierte deutsche Team klar verloren geben musste gegen Österreich, sahen die Zuschauer auf der Anlage des VfL Kellinghusen nun eine Partie mit umgekehrten Vorzeichen: Als klarer Aspirant auf Gold gingen die Österreicher ins Spiel, die in der Vorrunde ein klares 3:0 gegen Endspielgegner Deutschland erzielen konnten. Der EM-Gastgeber hingegen stand am frühen Nachmittag schon ganz knapp vor dem Ausscheiden: Im Halbfinale gegen die Schweiz lag man schon mit 0:2 Sätzen hinten - und die Partie gewann man dann auch erst mit dem allerletzten Punkt zum 15:14 im entscheidenden fünften Satz.

Doch nun legte das deutsche Team los wie die Feuerwehr: Der starke Angriff mit Rouven Kadgien und Cedric Trinemeier erzielte Punkt um Punkt, die Abwehr um den herausragenden Ole Brune stand sicher. So ging der erste Satz schnell mit 11:4 an das deutsche Team.

Die Österreicher zeigten sich geschockt, fanden auch im zweiten Abschnitt kaum Zugriff auf die Partie. Deutschland agierte weiter konsequent, holte auch diesmal ein klares Satzergebnis: 11:6.

Ein Satz fehlte nun noch zum Titel. Österreich konnte nun zwar länger dranbleiben, zumindest die Auftaktphase des dritten Abschnitts ausgeglichen gestalten. Doch mit erneut einsetzendem Regen ging dann alles ganz schnell: Bei 10:7 hatte Deutschland Matchbälle, ein österreichischer Angriff landete dann hinten im Aus - und die deutsche U18 der Männer war neuer Europameister!

No hay comentarios:

Publicar un comentario