sábado, 11 de julio de 2015

Alemania: 18-EM: Mädchen im Finale, Jungs (noch) nicht

18-EM: Mädchen im Finale, Jungs (noch) nicht


Kellinghusen (DFBL/bec) — Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat sich bei der Europameisterschaft von Kellinghusen direkt fürs Endspiel qualifiziert. Als Vorrundenzweiter müssen die U18-Männer am Sonntag noch einmal ran, um den Mädchen ins Finale zu folgen.
Für das Team der Mädchen-Trainer Dorothee Schröder und Frank Laux war die Vorrunde der Heim-EM nahezu ein Spaziergang. Mit zwei deutlichen 3:0-Siegen, 11:4, 11:5, 11:5 gegen die Schweiz und 11:6, 11:8, 11:8 gegen Österreich, ging es direkt ins Finale, das am Sonntag um 15.45 Uhr angepfiffen wird.

Die U18-Jungs müssen früher ran, denn sie haben den direkten Finaleinzug verpasst. Den klaren Auftaktsieg über die Schweiz (11:8, 11:7, 11:3) konnte das Team im Spiel gegen die U18 aus Austria nicht wiederholen. Nach drei hart umkäpften Sätzen musste die Mannschaft der Trainer Hartmut Maus und Roland Schubert mit 10:12, 10:12 und 8:11 den Platz als Verlierer verlassen. Damit geht es für das deutsche Team am Sonntag ab 14.15 Uhr erst einmal um den Finaleinzug.

Wie bereits am Sonnabend werden alle Spiele der EM von Kellinghusen auch am Sonntag live bei www.sportdeutschland.tv übertragen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario