sábado, 18 de julio de 2015

Club Jahn Schneverdingen:Einen weiteren Landesmeistertitel holten die Faustballerinnen des TV Jahn Schneverdingen in der Altersklasse U16 und errangen damit bereits die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Außerdem feierten die Männer und die zweite Frauenmannschaft jeweils den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse.

Nachbericht U16 + Frauen + Männer

Veröffentlicht von Olaf Neuenfeld (olaf) am 13 Jul 2015
 
 
 
Einen weiteren Landesmeistertitel holten die Faustballerinnen des TV Jahn Schneverdingen in der Altersklasse U16 und errangen damit bereits die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Außerdem feierten die Männer und die zweite Frauenmannschaft jeweils den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse.
 
 
Die U16 konnte bei den Landesmeisterschaften in Brettorf ohne Satzverlust die schwere Vorrundengruppe überstehen. Gegen Selsingen, Hannover und Ahlhorn gab es nicht zuletzt durch eine starke Abwehrleistung jeweils glatte Siege. Das Halbfinale gegen den Dauerrivalen aus Wangersen entwickelte sich zu einem hochklassigen Spiel. Nachdem beide Mannschaften je einen Satz gewinnen konnten setzten sich die Jahnlerinnen im Entscheidungsdurchgang langsam aber sicher ab. Der erspielte Vorsprung wurde bis zum Ende verteidigt und mit 11:8 wurde der Finaleinzug perfekt gemacht. Im Finale ging es dann gegen den großen Favoriten vom TV Brettorf. In einer engen Auseinandersetzung rangen die Rot-Weißen den Gastgeber mit 2:1 nieder und konnten sich über die Goldmedaille und die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft, die Ende September in Großenaspe (Schleswig-Holstein) ausgetragen wird, freuen. Dritter wurde der MTV Wangersen vor dem MTSV Selsingen.
 
Zum Einsatz kamen:
Laura Kruse, Laura Kauk, Luca von Loh, Leonie Vogelhubert, Merle Bremer, Mega Eggert, Karolin Krahn
 
 
Nicht weniger erfolgreich verlief der letzte Bezirksliga-Spieltag der zweiten Frauenmannschaft, die sich zu großen Teilen aus Spielerinnen der U16 zusammen setzt. Zwei souveräne Siege gelangen dem Team von Betreuerin Martina Kruse gegen Gastgeber Oldendorf und Uelzen (jeweils 2:0). Gegen den Tabellennachbarn aus Bösel startete die Jahn-Fünf unkonzentriert und verlor den ersten Durchgang mit 11:9. Danach stellte man die unnötigen Fehler ab und holte sich die nächsten beiden Sätze überlegen mit jeweils 11:6. Diese drei Tagessiege bedeuten Rang zwei in der Abschlusstabelle. Da dieser Platz zum Aufstieg reicht startet das junge Jahn-Team in der nächsten Saison in der Bezirksoberliga.
 
Zum Einsatz kamen:
Anne Peters, Laura Kruse, Luca von Loh, Leonie Vogelhubert, Merle Bremer


Das Männerteam vom TV Jahn feierte ebenfalls einen Aufstieg. Beim abschließenden Spieltag der Kreisliga konnten die Schneverdinger im direkten Duell noch am Spitzenreiter Groß-Häuslingen I vorbei ziehen. Der erste Satz wurde mit 11:8 gewonnen und auch im zweiten Abschnitt lag der TV Jahn bereits mit 7:2 vorne. Danach ging aber der Gastgeber seinerseits mit 9:7 in Führung. Aus einer sicheren Abwehr konnten die gut vorbereiteten Angriffe zu vier Punkten in Folge genutzt und der Sieg unter Dach und Fach gebracht werden. Die beiden weiteren Spiele gegen die Zweitvertretungen von Hermannsburg und Groß-Häuslingen wurden mit 2:0 und 2:1 gewonnen. Somit wurde das Ziel, der sofortige Wiederaufstieg in die Bezirksliga, erreicht.
 
Zum Einsatz kamen:
Steffen Schröder, Jens Bulhöfer, Marcel Heins, Andreas Domurath, Carsten Röhrs, Eric Heil

 

No hay comentarios:

Publicar un comentario