sábado, 4 de julio de 2015

Stimmen zur EURO'15 von IFA Präsident Karl Weiß, Bürgermeister Luigi Spagnolli und FIF Präsident Alex Biasion sind online.

Karl Weiss – IFA Präsident

weisskarlLiebe Faustballfreunde!
Ich freue mich, euch alle zur Faustball Euro 2015 Bozen der Frauen begrüssen zu dürfen.
Dieser Wettbewerb ist das Highlight im diesjährigen Terminkalender für den Frauenfaustball. Die besten europäischen Nationen spielen um den begehrten Titel.
Ich bin überzeugt, dass die Wettkämpfe hier in Bozen beste Werbung für unseren Sport, insbesondere für den Frauenfaustball sein werden. Die IFA hat sich zu einer Vorwärtsstrategie entschieden und verschiedene Maßnahmen zur Attraktivitätssteigerung verabschiedet. Es sind solche Meisterschaften wie diese EM, welche unseren Sport weiterbringen und Faustball als trendige, auch für die Jugend attraktive Sportart positionieren.
Mit seinen erfolgreichen Anlässen gelingt es dem Faustball, sich auch in den Blickpunkt der Medien zu stellen und somit für potentielle Sponsoren attraktiv zu werden. Faustball braucht seine eigene Identität und muss sich intensiver um ein eigens Image bemühen. Dies gelingt nicht zuletzt dank den hervorragend organisierten internationalen Veranstaltungen durch unsere Verbände und vor allem ihren Vereinen.
Die Federazione Italiana Faustball und der SSV Bozen, insbesondere das EM OK um Rudi Seifert, werden bemüht sein, die Spiele zur höchsten Zufriedenheit für Spielerinnen, Betreuer sowie Zuschauerinnen und Zuschauer zu organisieren. Dafür danke ich allen Verantwortlichen vor und hinter den Kulissen bzw. den zahlreichen Helferinnen und Helfern, ohne die ein Anlass dieser Grössenordnung unmöglich durchgeführt werden kann.
Ich wünsche den teilnehmenden Mannschaften, Schiedsrichtern, allen Zuschauerinnen und Zuschauern, den Gästen aus Politik, Wirtschaft, Sport und den Medien faire, attraktive und spannende Spiele.

Karl Weiss
Präsident International Fistball Association

Luigi Spagnolli – Bürgermeister Bozen

Luigi SpagnolliDie Stadt Bozen freut sich, Schauplatz für eine ganz besondere Europameisterschaft sein zu dürfen, jene im Faustball, dieser ganz besonderen Sportart, die in Bozen ein sehr lange Tradition hat. Bei der EM im Faustball der Frauen werden die wichtigsten europäischen Faustball-Nationen gegeneinander antreten und zwar Deutschland, Italien, Österreich, die Schweiz und Tschechien. Als Bürgermeister der gastgebenden Stadt möchte ich alle Gäste herzlich willkommen heißen und allen einen angenehmen Aufenthalt wünschen, denn abseits des Spielfeldes, das natürlich im Mittelpunkt einer EM steht, bietet die Stadt Bozen mit ihrer Umgebung viele Möglichkeiten, Neues zu entdecken, Landschaft und Natur zu genießen, aber auch Ausflüge in die Kultur zu unternehmen. Der 21. und 22. August werden also ganz im Zeichen des Faustballs stehen und die Stadt Bozen freut sich darüber und wünscht allen Teilnehmerinnen viel Erfolg.

Luigi Spagnolli
Bürgermeister der Stadt Bozen

Alexander Biasion – FIF Präsident

AlexGeschätzte Aktive und Freunde des Faustballs
Im Namen der Federazione Italiana Faustball und des SSV Bozen Faustball heiße ich alle teilnehmenden Nationen, Delegierte, Schiedsrichter, Sponsoren, Gönner und Zuschauer in Bozen herzlich willkommen. Nach der erfolgreichen Ausrichtung der 1. Jugendweltmeisterschaften im Jahr 2003 und dem 50-jährigen IFA-Jubiläumsturniers, mit der Ausrichtung des IFA Europacups der Damen und des IFA-Cups der Herren im Jahr 2010, will der SSV Bozen nun mit der Organisation der Europameisterschaften der Damen ein weiteres Highlight in seiner schon langjährigen Vereinsgeschichte setzen.
Auch wollen wir mit diesen Europameisterschaften den erzielten Publikumserfolg der letztjährigen Weltmeisterschaft in Deutschland fortsetzen und dem Damenfaustball jenen Stellenwert bescheren, den er auch verdient und so zur weiteren Entwicklung des internationalen Faustballinteresses beitragen.
Besonderer Dank gebührt an dieser Stelle den öffentlichen Institutionen der Stadtgemeinde Bozen, der Provinz Bozen und der Region Trentino-Südtirol. Ohne deren finanzielle Unterstützung könnte der SSV Bozen Faustball eine Veranstaltung dieser Größenordnung niemals organisieren und ausrichten.
Undenkbar ist dieses Großereignis ohne den Einsatz der verschiedenen Sponsoren und Gönner, sowie den unzähligen Arbeitsstunden der OK-Mitglieder und den vielen freiwilligen Helfern, die bei der Vorbereitung und Durchführung dieses Events unseren Verein unterstützen. Desweitern möchte ich mich bereits im Voraus für die mittels unseres Crowdfunding-Projekts generierten Spenden bedanken.
Abschließend wünsche ich allen Mannschaften einen unvergesslichen Aufenthalt in Bozen, faire und verletzungsfreie Spiele und viel Erfolg und Glück für die Erreichung der gesetzten Ziele. Allen Zuschauern wünsche ich auf unserer neu umgebauten wunderschönen Anlage spannende Länderspiele und um das Spielfeld eine tolle Stimmung.
Wir sind bereit.
Alexander Biasion
Präsident Faustball Italia

Fotos gentileza página Euro frauen faustball Bozen 2015 

No hay comentarios:

Publicar un comentario