sábado, 11 de agosto de 2012

Suiza:10.08.12 - Schweizer überraschen Österreich



von Swiss Faustball

WIDNAU - Zum Auftakt des Grenzlandturniers in Widnau schlug die Schweizer Männer-Nationalmannschaft Österreich klar mit 3:0 (12:10, 11:8, 11:7).
Bei herrlichen Bedingungen sahen die rund 500 gutgelaunten Zuschauer in Widnau einen überraschend schnellen Sieg der Schweiz. In gut 40 Minuten war die Partie zu Ende und zwar glatt mit 3:0 für die Schweiz.
Im ersten Satz ging Österreich gleich mit 2:0 in Führung, bis zum 6:6 war das Spiel ausgeglichen, bei 10:8 hatte die Schweiz dann den ersten Satzball. Die Österreicher konnten nochmals ausgleichen, der Satz ging mit 12:10 aber doch an die Schweiz.
Im zweiten Satz zogen die Einheimischen mit 5:0 davon und hielten den Vorsprung bei 7:2. Die Gäste kamen nochmals auf 7:5 heran, und wehrten beim Stand von 10:6 zwei Satzbälle ab. Mit 11:8 holten sich die Schweizer doch noch Satz zwei.
Auch im dritten Satz lagen die Schweizer immer voraus: 5:2, 7:3, 8:4. So kam bei 10:5 der erste Matchball, die Österreicher wehrten sich noch, den dritten Matchball nutzten die Schweizer zum 11:7 und damit zum klaren Sieg. Die Schweiz spielte die ganze Partie in der Startformation, Österreich versuchte mit drei Wechseln noch etwas aus. Mit dem Sieg gegen Österreich und den zwei Erfolgen gegen Brasilien hat das junge Schweizer Team Selbstvertrauen für die EM in Schweinfurt getankt.

Stimmen zum Spiel:

Oliver Lang, Nationaltrainer Schweiz: Dieser eindeutige Sieg für uns überrascht mich. Österreich hat zwar mit seinen zwei Hauptangreifern gespielt, ich sehe aber noch sehr viel Potenzial in der Mannschaft. Wir dürfen den Sieg nicht überbewerten, auch wenn es natürlich nicht alltäglich ist, Österreich zu schlagen. Entscheidend werden dann die Spiele an der EM sein. Unsere Spieler sollen den Erfolg geniessen, die Erwartungshaltung darf jetzt aufgrund der guten Vorbereitungsspiele aber nicht zu hoch sein. Das Erfolgserlebnis wird dem Team sicherlich gut tun. Wir sind an der EM hinter Österreich und Deutschland trotzdem nur Aussenseiter.

Hanspeter Brigger, Co-Trainer: Österreich hat heute viele Eigenfehler gemacht und die Mannschaft ist auch im Neuaufbau. Dies muss berücksichtigt werden. Zudem hat Cyrill Schreiber heute sehr variantenreich gespielt und in unserer Team klappt jetzt das Zusammenspiel, welches wir trainert haben, immer besser. Wir dürfen uns über unserer solide Leistung, auch in der Defensive freuen. In der Abwehr waren wir sicherlich aktiver als zuletzt.

Schweiz - Österreich 3:0 (12:10, 11:8, 11:7)
Aegeten, Widnau - 500 Zuschauer
Schweiz: Schreiber, Rebsamen, Marthy, Nützi, Iseli.
Österreich: Andrioli, Augel, Schlattmann, Heimberger, Simon; Weiss, Leiner, Thaller.


fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2012_08_11_LSWidnau.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario