jueves, 16 de agosto de 2012

Alemania: Favoritensiege am letzten Spieltag

 

Dennach (DFBL/aka) — Am letzten Spieltag der Frauen Bundesliga Süd konnte sich noch einmal die Favoriten durchsetzen. Der TSV Calw und der FSV Hirschfelde konnten ihre Spiele gewinnen. Wobei dem TV Obernhausen eine kleine Überraschung gelang.
Die Top 3 der Tabelle standen zu diesem Zeitpunkt aber schon fest, da dieser Spieltag schon um Juli ausgespielt wurde.

Somit konnte der FSV Hirschfelde nicht mehr an der DM-Teilnahme des TSV Karlsdorf rütteln, obwohl die Sächsinnen in gewohnter Manier ihre Spiele gegen den TSV Niedernhall und den TV Obernhausen mit 3:0 Sätzen gewinnen konnten.

Eine kleine Sensation gelang dem jungen Team aus Obernhausen, die schon vorher als Absteiger feststanden. Sie konnten das Team aus Niedernhall mit 3:1 Sätzen besiegen.

In Eibach kam es noch einmal zum Duell der Aufsteiger, wobei der Gastgeber abermals die Oberhand behielt(3:1) und mit einer tollen Saisonleistung verdient den Klassenerhalt feiern kann. Gegen den TSV Calw konnte man allerdings nicht mithalten und verlor in drei Sätzen.
Überraschend schwer tat sich Calw gegen den Absteiger vom TV Rendel, gegen den man gleich den ersten Satz verlor. Auch die folgenden drei Sätze machte Rendel mächtig Druck und konnte sich zweimal in die Verlängerung retten. Alle drei Sätze gingen äußerst knapp an das Team in Orange aus Calw.

Somit bleibt es bei den DM-Fahrern aus Dennach, Kulmbach und Karlsdorf und bei den beiden Absteigern TV Rendel und TV Obernhausen.
fuente: http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/feldsaison_2012/favoritensiege_zum_abschluss/

No hay comentarios:

Publicar un comentario