martes, 28 de agosto de 2012

Suiza: Faustball Wallisellen : Herren 1 verbleibt in der 2. Liga

Herren 1 verbleibt in der 2. LigaMit 3 Siegen und 7 von 9 Punkten konnte das Potesta Team die Abstiegsrunde gewinnen!
Ohne drei Stammspieler machte sich die 1. Mannschaft am vergangenen Samstag auf nach Schlieren. Bei hervorragenden äusseren Bedingungen bereitete sich die Mannschaft auf die Spiele vor. Im ersten Spiel gegen Dietikon 2 konnten alle 3 Sätze souverän mit gutem Spiel und Teamgeist  gewonnen werden (Resultat: 11:7, 11:6, 11:7).
Im zweiten Spiel gegen Bülach/Rafz konnte im ersten Satz leider nicht an die vorherige Leistung  anknüpft werden. Im zweiten und dritten Satz klappte das Zusammenspiel wieder besser und Wallisellen konnte beide Sätze nach Hause bringen (Resultat: 7:11, 11:8, 11:9).
Im letzten Spiel ging es um den Sieg in der  Abstiegsrunde gegen die Junge Mannschaft aus Mettmenstetten. In den beiden ersten Sätzen spielte das Potesta-Team mit  viel Einsatz gut auf und konnte somit diese Sätze für sich entscheiden. Im letzten Satz in dieser Sommermeisterschaft war dann die Luft draussen und Wallisellen mussten diesen dem Gegner überlassen (Resultat: 11.9, 12:10, 5:11).
Glücklich über die gewonnenen Punkte und denn erreichte  5. Schlussrang genoss das Herren 1 die kühle Dusche. Gespielt haben Claudia Hofer, Markus Wyniger, Patrick Hofmann, Stefan Kobler, Loris Randolfi und Joel Matzinger.
Herren 2 steigt in die 4. Liga abAuch das Herren zwei musste am vergangenen Samstag die Abstiegsrunde der 3. Liga in Schlieren bestreiten. Bereits zu Beginn des Tages war klar, dass die Walliseller unbedingt ein paar Sätze gewinnen müssen, um eine kleine Chance auf den Ligaerhalt zu haben. Gleich im ersten Spiel gegen die ambitionierten Gegener aus Wipkingen wurde aber klar, dass das gesteckte Ziel nur schwer zu erreichen war. Das Team aus Wallisellen verlor alle drei Sätze mit 11:7, 11:8 und 11:4. Gegen Adliswil folgte dann ein mühevolles aber nicht unverdientes 1:2. Im dritten Spiel gegen Dietikon zerschlug sich jedoch auch noch der letzte Funke Hoffnung auf einen Ligaerhalt. Auch das letzte Spiel ging 3:0 an die Gegner. Der Abstieg in die 4. Liga konnte somit nicht mehr verhindert werden.  Im Einsatz standen: Rolf Lüssi, Rolf Wintsch, Ernst Reich, Paul Schüpbach, Michel Reiter, Pascal Flütsch
U12 Finalrunde der Schweizermeisterschaft
Dank dem hervoragenden 2. Rang in der Zonenmeisterschaft, konnte sich die U12 Mannschaft für die Finalrunde der Schweizermeisterschaft qualifizieren. Am Sonntag startete die erste von zwei Runden. Ziel war es, die guten Leistungen der abgeschlossenen Meisterschaft nach den Ferien wieder hervorzubringen. Im Verlaufe des Tages zeigte sich jedoch, dass dies direkt nach den Sommerferien ein schwieriges Unterfangen war. Im ersten Spiel gegen Wigoltigen liefen die Walliseller immer einem zwei/drei Punkte Rückstand hinterher und beide Sätze wurden am Ende knapp mit 9:11 verloren. Noch waren alle Spieler auf dem Feld zu unsicher und produzierten zu viele unnötige Eigenfehler. Im Zweiten Spiel gegen Root konnte diese zum Glück etwas tiefer gehalten werden, und so reichte es zu einem 2:0 Sieg. Auch das 3. Spiel gegen Neuendorf war kein Spaziergang, mit gutem Kampfgeist konnte sich die Minis aus Wallisellen trotz Rückstand immer wieder zurück ins Spiel kämpfen und das Spiel 2:0 gewinnen. Nächster Gegner war Töss, welchen man in der Zonenmeisterschaft schon begegnet war und dort jeweils bezwingen konnte. Doch nicht dieses mal. Töss spielte solide, praktisch ohne Eigenfehler. Die Walliseller machten sich das Leben selber schwer, Unstimmigkeiten und viele unnötige Fehler. So können keine Sätze gewinnen werden. Die beiden Punkte gingen leider an den Gegner. Im letzten Spiel gegen Affeltrangen hiess es noch einmal Kopf hoch und die letzten Reserven auspacken. Diese blieben jedoch im 1. Satz weit ab des Spielfeldes und ein relativ deutlicher Satzverlust war das Resultat. Auch im Zweiten sah es nicht besser aus, und der Satz schien schon verloren, als ein Ruck durch die Mannschaft ging und sogar 4 Matchbälle abgewehrt werden konnten. Ab dem 10:10 wog das Spiel hin und her wobei sich Wallisellen auch Satzbälle erkämpften konnte. Leider wurde die späte Aufholjagt nicht belohnt und musste sich äusserts knapp mit 14:15 geschlagen geben. Nun warten wir gespannt auf die Rangliste, ob es nun doch noch für die Finalrunde für die ersten 6 gereicht hat.
So oder so gilt es für das ganze Team wieder fleissig das Training zu besuchen, damit man an der Schlussrunde vom 15. September wieder in Topform ist. Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Fans, die uns auch in nervenauftreibenen Spielen unterstütz haben. Gespielt haben: Vithushika Vasu, Thanushan Vasu, Tino Valsangiacomo, Lukas Wintsch, Matthieu Francou, Livio Gentile und Celine Leutenegger.
Damen kämpfen um die MediallenrängeAm kommenden Sonntag (2. September) bestreitet das Damen Team aus Wallisellen ihren Schlussspieltag in Oberriet (Montlingen). Das junge Team hat grosse Chance auf eine Medaille und hofft natürlich auf viele mitreisende Fans. Beginn der Spiele um 10.00 Uhr.


No hay comentarios:

Publicar un comentario