sábado, 11 de agosto de 2012

SUIZA: 08.08.12 - Zweiter Sieg gegen Brasilien


von Swiss Faustball

ELGG - Auch im zweiten Testspiel gegen Brasilien ging die Schweizer Männer Nationalmannschaft als Sieger vom Platz. In Elgg gewann die Schweiz mit 4:3 (11:6, 11:9, 9:11, 9:11, 9:11, 11:7, 12:10).
Beim Spiel gegen Brasilien erlebten die rund 400 Zuschauer einen spannenden Match. Die ersten beiden Sätze brachten die Schweizer mit der Startformation sicher durch. Angreifer Cyrill Schreiber wurde dann ersetzt, anfänglich waren die Schweizer etwas überfordert und lagen mit 6:10 hinten, konnten aber mit den Angreifern Ueli Rebsamen und Raphael Schlattinger wieder etwas aufholen, verloren noch mit 9:11. Nach einer 7:4-Führung mussten die Schweizer auch den vierten Satz wieder abgeben. Auch im fünften Satz verzichtete Trainer Oliver Lang vorerst auf Cyrill Schreiber. Nach einem 4:6-Zwischenstand holten die Schweizer zum 6:6 auf, gaben den Satz dann aber trotzdem ab. Im sechsten Satz stand wieder die Startformation auf dem Feld und gewann sicher mit 11:7. Der siebte und entscheidende Satz war auch der spannendste. Lange war er ausgeglichen. Beim Stand von 10:8 vergab die Schweiz zwei Matchbälle, der dritte Matchball zum 12:10 wurde dann genutzt.
Zum zweiten Mal konnten die Schweizer die Brasilianer, welche nicht in Bestformation antraten, schlagen. Beim Länderspiel mit Testspielcharakter wurde einiges ausprobiert. Die Schweizer konnten dabei feststellen, dass sie auch ohne Cyrill Schreiber nicht abfielen. Das nächste Vorbereitungsspiel auf die EM findet am Freitag um 18 Uhr in Widnau gegen Österreich statt.

Elgg, 400 Zuschauer
Schweiz: Schreiber, Colombi, Marthy, Nützi, Berger; Schlattinger, Rebsamen, Dünner.


fuente. http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2012_08_09_LS_Elgg.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario