martes, 28 de agosto de 2012

Alemania: So lief das Frauen-Leistungstraining






(DFBL/bec) — An drei Standorten zog Frauen-Bundestrainerin Silke Eber am Wochenende ihre Spielerinnen zusammen. In Schneverdingen, Calw und Moslesfehn wurden diverse Übungen durchgeführt.
Insgesamt nahmen 30 Spielerinnen am zweiten Stützpunkttraining der Frauen auf Bundesebene teil.

Die Spielerinnen trafen sich in Calw (Stützpunkt Stuttgart), Moslesfehn (Oldenburg) und Schneverdingen und fanden an den Stützpunktorten optimale Trainingsbedingungen vor. Silke Eber: "Ein Dank geht da an die verantwortlichen Personen in Calw, Moslesfehn und Schneverdingen."

Fast sechs Stunden Training bestückt mit vielen technischen Faustballübungen stand auf dem Programm der Spielerinnen. Der Vormittag war geprägt von vielen Faustballübungen, wo die Technik und die Koordination der Spielerinnen im Vordergrund stand. Am Nachmittag standen dann die spielerischen Elemente im Blickpunkt. Neben dem X-System wurden auch die Spielsysteme W und U getestet.

Das Leistungstraining wurde von den Trainern Sabine Carle (Calw), Olaf Neuenfeld (Schneverdingen), sowie Janna Meiners und Silke Eber (Moslesfehn) geleitet!

Das nächste Stützpunkttraining findet bereits am 15. September an den Orten Dennach, Brettorf und Schneverdingen statt.


fuente: http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/feldsaison_2012/so_lief_das_leistungstraining/index_html?slideno=2#slidelevel

No hay comentarios:

Publicar un comentario