sábado, 18 de agosto de 2012

18.08.12 - DIE SCHWEIZ STEHT IM FINAL !!!

Die Schweiz steht in Schweinfurt im Final
Halbfinal Deutschland - Schweiz
SCHWEINFURT
18.00 Uhr
Wenn der WM-Fünfte den Weltmeister vor seinen eigenen Publikum mit 3:0 im EM-Halbfinal in die Knie zwingt, dann darf von einer Sensation gesprochen werden. Das neuformierte Team um den neuen Trainer Oliver Lang steht morgen im Final gegen Österreich. Respekt !


Schweiz – Deutschland 3:0 (13:11, 11:8, 11:6)
2500 Zuschauer. – Spieldauer 45 Minuten.
Schweiz: Ueli Rebsamen, Cyrill Scheriber, Fabian Marthy, Kevin Nützi, David Berger. – Keine Auswechlsungen.


Bild'
BILD: So konnte die Schweizer Faustballnationalmannschaft schon lange nicht mehr jubeln.
Foto Andreas Hörner


Von Andreas Hörner 
Mit äusserster Konzentration und unbedingtem Siegeswillen ist die Schweiz in Schweinfurt vor rund 2500 Fans in den Halbfinal gestiegen. Der erste Satz war ausgeglichen. Die Deutschen kamen zuerst zu einem Satzball, den die Schweizer abwehrten und ihrerseits den ersten zum 13:11 verwerteten.

Noch mochte niemand so recht dran glauben, dass der Weltmeister dieses Spiel verlieren könnte. Doch auch im zweiten Satz spielten die Schweizer einen Zacken stärker. Die Weltklasse-Angreifer Patrick Thomas und Cyrill Schreiber lieferten sich ein hochstehendes Duell. Doch ausgerechnet der Schweizer Zweitangreifer Ueli Rebsamen machte schliesslich einen wichtigen Punkt, der seinem Team den 8:8-Ausgleich bescherte. Dann zog der Aussenseiter zum 11:8-Satzgewinn durch.

Der dritte Durchgang sollte tatsächlich schon der letzte sein. Die Schweizer Abwehr spielte sensationell stark, brachte gute Zuspiele, so dass der Angriff Punkt um Punkt bis zum 11:6 erzielen konnte. Was dann folgt, war grenzenloser Jubel.

Deutschlands Nationaltrainer Olaf Neuenfeld attestierte den Schweizern eine extrem starke Leistung. «Kompliment, die Schweiz hat verdient gewonnen.» Sein Gegenüber Oliver Lang fand kaum Worte: «Geil, einfach nur geil. Ich habe meinen Spielern seit meiner Amtsübernahme vor zehn Monaten gesagt, dass wir am 18. August um 18 Uhr bereit sein müssen.»

Nun stehen die Schweizer morgen um 14 Uhr im Final um den EM-Titel. Wer hätte das gedacht, nach dem grossem Umbruch wohl niemand so richtig…


fuente.   http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2012_08_18_einzug_final.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario