jueves, 16 de agosto de 2012

Alemania: Berlin macht Nordmeisterschaft perfekt

 

Hannover (DFBL/bec) — Die letzten Entscheidungen in der Faustball-Bundesliga Nord fielen an diesem Wochenende: Berlin sicherte sich Platz 1, Hagenah den Klassenerhalt.
Mit zwei klaren Siegen - jeweils 5:1 gegen Verfolger TV Brettorf und bei Absteiger TK Hannover - beendete der VfK Berlin die Feldsaison und fährt nun als Nordmeister zur Deutschen Meisterschaft in Weisel (1./2. September).

Den zweiten Rang im Norden belegt zum Abschluss der Ahlhoner SV, der am Wochenende den MTV Hammah glatt mit 5:0 nach Hause schickte. Trainer Thomas Neuefeind war dennoch nicht zufrieden: "Das war heute alles andere als DM-reif. Wir müssen uns in den nächsten Wochen noch mächtig ins Zeug legen!“, analysierte er skeptisch

Weil parallel der TV Brettorf auch seine zweite Wochenendbegegnung verlor (3:5 gegen Neuling TSV Hagenah) , rutschte der Ahlhorner SV in der Tabelle noch auf den zweiten Platz. „Ob das bei der DM ein Vorteil ist, wird sich zeigen!“, sagte Neuefeind - nicht unbedingt erfreut.

Bei Brettorfs Coach Klaus Tabke war die Laune nach der Doppelpleite ebenfalls eher mäßig. Er schimpfte: „Diese Niederlagen zum Saisonabschluss gehen mir mächtig auf die Nieren!“ Aber vielleicht hat der dritte Tabellenplatz in der Liga Nord auch sein Gutes. Bei einem Sieg in der Qualirunde bei der DM würde Brettorf im Halbfinale dem großen Favoriten aus Pfungstadt aus dem Weg gehen.

In die zweite Liga geht es für den TV Voerde, der das Derby bei Aufsteiger TSV Hagen äußerst knapop mit 4:5 verloren geben musste, und für den TK Hannover nach der abschlißenden 1:5-Niederlage auf eigenem Platz gegen Spitzenreiter Berlin.

fuente: http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/feldsaison_2012/berlin_ist_nordmeister/

No hay comentarios:

Publicar un comentario