jueves, 16 de agosto de 2012

Alemania: Schneverdingen holt Platz 1

 

Hamm (DFBL/saw) — Am letzten Spieltag in der Nord-Bundesliga der Frauen trafen noch einmal die ersten drei Teams aufeinander. Großer Gewinner des Wochenendes: der TV Jahn Schneverdingen.
Nur noch die Frage nach der Reihenfolge der DM-Qualifikanten war im Vorfeld des letzten Spieltages der 1. Liga Nord noch offen. Hierbei gelang es dem Tabellenführer vom TV Jahn Schneverdingen seine Position zu halten und die Saison als Staffelsieger zu beenden. Mit einem 3:1-Sieg über den gastgebenden Ahlhorner SV und einem knappen 3:2-Erfolg im Spiel gegen den SV Moslesfehn darf sich der TV Jahn über die direkte Qualifikation für das Halbfinale der Endrunde am 1./2. September in Weisel freuen. In ungewohnter Ausgangslage wird der amtierende Deutsche Meister in die Meisterschaft starten. Gleich zwei Niederlagen musste man am letzten Spieltag verkraften. Zu wenig Motivation und Kampfgeist legte das erfolgsverwöhnte Team an den Tag und musste sich gegen den bis dahin punktgleichen SV Moslesfehn mit 3:0 geschlagen geben. Diese wiederum sichern sich den zweiten Platz der Tabelle und können voller Selbstbewusstsein als Überraschungsteam dem Saisonhöhepunkt entgegenfiebern.

Das Tabellenmittelfeld traf in Selsingen aufeinander, wo man auch den abgebrochenen Spieltag nachholte. Hierbei war es der Hammer SC, der sich in Saisonbestleistung präsentierte und alle drei Spiele für sich entscheiden konnte. Lediglich zwei Sätze wurden abgegeben, als man gleich drei Stammspielerinnen auswechselte und so den kompletten Kader zum Einsatz bringen konnte. Für Selsingen verlief der letzte Spieltag wenig erfolgreich, nachdem man auch gegen den VfK Berlin trotz guter Phasen nicht siegen konnte. Während am Samstag lediglich ein Satz an die Gastgebern ging, war man am Sonntag mit 2:3 nahe an einem Erfolg. Somit landet Hamm auf dem undankbaren vierten Platz, gefolgt vom VfK Berlin. Platz 6 belegt der MTSV Selsingen.

Auch im Tabellenkeller blieben weitere Überraschungen aus. Ohne Erfolg beendet der TSV Schülp den letzten Spieltag und muss den Weg zurück in die 2. Liga Ost gehen. Deutlich unterlag man den Rheinländerinnen vom TV Voerde mit 0:3 und auch gegen den Gastgeber aus Düdenbüttel war lediglich ein Satzgewinn zu erreichen. Ebenso verabschiedet sich der SV Düdenbüttel vorerst aus dem Oberhaus, auch wenn man noch einen 3:1-Sieg über Schülp erzielen konnte. Während die Aufsteiger aus Selsingen die Klasse somit halten konnten, muss der SV Düdenbüttel den direkten Weg zurück in die 2. Liga antreten.

fuente: http://www.faustball-liga.de/news/aktuell/feldsaison_2012/schneverdingen_holt_platz_1/

No hay comentarios:

Publicar un comentario