martes, 20 de enero de 2015

Zwei Siege für den Ahlhorner SV bedeuten am sechsten Spieltag der Saison die vorzeitige DM-Qualifikation.

Ahlhorns Frauen sicher bei der DM

Oldenburg (DFBL/saw) — Zwei Siege für den Ahlhorner SV bedeuten am sechsten Spieltag der Saison die vorzeitige DM-Qualifikation. Nachdem sich das Team von Trainerin Edda Meiners in einem hart umkämpften 5-Satz-Spiel gegen den SV Moslesfehn durchsetzten konnte, gelang auch eine glatter 3:0 –Sieg über den TV Brettorf.
Damit bleiben die Ahlhornerinnen nicht nur an der Spitze der Tabelle, sondern können sich über das erste der drei Tickets zur Deutschen Meisterschaft im badischen Bretten freuen. „Vor uns liegt jetzt noch ein hartes Stück Arbeit. Der heutige Spieltag hat uns gezeigt, dass wir in den nächsten Wochen das Training weiter intensivieren müssen“, lautet die Einschätzung von Ahlhorns Trainerin. Nachdem Brettorf im letzten Spiel des Tages eine weitere 3:0-Niederlage gegen den SV Moslesfehn zu verzeichnen hatte, wird der Klassenerhalt immer unwahrscheinlicher. Vier Punkte liegen zwischen dem vom Verletzungspech verfolgten Team und dem rettenden siebten Tabellenplatz.

Grund zur Freude über vier Punkte hat auch der MTSV Selsingen. Im rheinländischen Voerde setzte sich die Mannschaft um Angreiferin Laura Marofke zunächst mit 3:1 gegen den VfL Kellinghusen durch. Zwar musste man anschließend auch gegen die Aufsteiger aus Voerde einen Satz abgeben, doch behielten die Niedersächsinnen am Ende die Nase mit 3:1 vorn. Nur noch rechnerisch könnte für den MTSV Selsingen die Qualifikation zur Endrunde gefährdet sein. Im Duell zwischen Kellinghusen und dem TV Voerde dominierten die Gäste das Spiel relativ deutlich und erspielten einen 3:0-Sieg, sodass Voerde weiterhin um den Klassenerhalt bangen muss.

Nur knapp verpasste der TSV Schülp eine kleine Sensation und musste somit wichtige Punkte liegen lassen. Nachdem die Schülperinnen trotz knapper Satzergebnisse eine 0:3-Niederlage gegen die SG Stern Kaulsdorf zu verkraften hatten, lief es gegen die Favoriten vom TV Jahn Schneverdingen besser. In der Verlängerung des vierten Satzes entkam der TV Jahn einer Niederlage nur knapp und rettete sich so in den Entscheidungssatz. Hier setzte sich das erfahrene Team durch; Schülp hatte mit 2:3 das Nachsehen. Durch einen weiteren Sieg (3:1) über die Gastgeber aus Kaulsdorf bleibt Schneverdingen weiterhin auf Platz drei der Tabelle. Der Vorsprung zu den Verfolgern beträgt nun sechs Punkte, sodass auch für Schneverdingen, neben Ahlhorn und Selsingen, die DM-Quali immer wahrscheinlicher wird.

No hay comentarios:

Publicar un comentario