martes, 20 de enero de 2015

Arnreit bleibt weiterhin ungeschlagen!

Arnreit bleibt weiterhin ungeschlagen!

Von: ngah

Eine Woche nach der Silbermedaille beim Hallen Europacup verteidigte Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit durch zwei souveräne Siege in der Bundesliga die Führung. Bereits am kommenden Samstag könnte ein entscheidender Schritt in Richtung Finaleinzug gemacht werden.
Auch die 2. Frauenmannschaft sowie die Männer waren am Samstag erfolgreich und wahrten ihre Chancen in den OÖ. Landesligen im Oberen Play Off dabei zu sein.

Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit ließ in der 5. Runde der Faustball Bundesliga in Rohrbach den Gästen keine Chance, sowohl Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach als auch SK Vöest Linz wurde souverän mit 3:0 Sätzen besiegt und damit der Vorsprung in der Tabelle verteidigt.
Arnreit agierte in der Aufstellung mit Magdalena Lindorfer und Nina Steininger im Angriff sowie Tanja Gahleitner, Karin Azesberger und Katharina Hartl in der Abwehr fehlerfrei und fertigte vorerst die bis dahin drittplatzierten Nußbacherinnen in einer halben Stunde mit 3.0 ab.
Vöest Linz hatte anschließend Arnreit noch weniger entgegen zu halten was die Arnreiter Betreuer dazu nutzen einige Positionen zwischen Hinter- und Vorderspielerinnen innerhalb der Mannschaft zu tauschen.
Gelingt es Arnreit am kommenden Samstag gegen Urfahr und Neusiedl in Linz wiederum erfolgreich aus der Halle zu gehen so wäre bereits ein großer Schritt in Richtung direkten Finaleinzug gemacht, denn die vier Punkte Vorsprung sollten in den letzten beiden Runden nicht mehr verspielt werden. Urfahr und Neusiedl brachten aber in der Hinrunde Arnreit ordentlich in Bedrängnis, sie wollen beide auch noch ins Final 3 und benötigen die Punkte. Für spannende Begegnungen ist daher vorgesorgt.
Erfolge auch der übrigen Arnreiter Teams
Der gestrige Samstag war für alle Arnreiter Teams ein erfolgreicher Heimspieltag, denn neben der Frauen Bundesligamannschaft konnten auch die Männer in der 2. Landesliga Nord und die Frauen in der OÖ. Frauen Landesliga ihre Spiele gewinnen und sich somit in eine gute Ausgangsposition für die letzte Runde schaffen, in der es darum geht im Oberen Play Off der besten Vier dabei zu sein.


No hay comentarios:

Publicar un comentario