domingo, 11 de enero de 2015

Deutsches Finale im Männer-Europacup

Deutsches Finale im Männer-Europacup

Pfungstadt (DFBL/bec) — Der neue Europacupsieger bei den Männern kommt aus Deutschland! Beim Final-4-Turnier in Pfungstadt gewannen beide deutschen Vertreter, Titelverteidiger TSV Pfungstadt und der TV Schweinfurt-Oberndorf, ihre Semifinals ohne große Mühe.
Gänzlich ohne Satzverlust erreichte der Vorjahressieger und EC-Gastgeber TSV Pfungstadt das Finale in der eigenen Halle. Gegen den STV Oberentfelden setzte sich das Team um Schlagmann Patrick Thomas klar und deutlich mit 4:0 durch (11:8, 11:2, 11:2, 11:4. Die Pfungstädter leisteten sich dabei vor rund 400 Zuschauern sogar den Luxus, den international erfahrenen Andrewe Fernando komplett auf der Bank zu lassen.

Fast genauso deutlich zog der deutsche Vizemeister aus Schweinfurt-Oberndorf ins Endspiel ein. Gegen Österreich-Meister UFG Grieskirchen-Pötting gewann die Mannschaft von Trainer Jo Sagstetter mit 4:1 (11:9, 10:12, 11:3, 11:4). Grieskirchen, mit Italo-Angreifer Armin Runer und teils auch mit Oldie Dietmar Weiß, fand kaum ein Mittel gegen Schweinfurt, bei denen wieder einmal Nationalspieler Fabian Sagstetter eine tadellose Leistung zeigt.

Pfungstadt gegen Schweinfurt - am Sonnabend kommt es in Pfungstadt damit zur Neuauflage des DM-Finals von 2014. Ob diesmal auch wieder der Serienmeister Pfungstadt als deutlicher Sieger aus der Begegnung herausgeht, bleibt abzuwarten. Im Spiel um Bronze treffen zuvor ab 16 Uhr Grieskirchen und Oberentfelden aufeinander.

Für alle, die nicht vor Ort sein können, bieten die Verantwortlichen vom TSV Pfungstadt einen Liveticker an. Dieser ist erreichbar unter www.faustball-europacup2015.de/ticker/

No hay comentarios:

Publicar un comentario